Caudalíe Eau Fraîche Rose de Vigne

Foto 09.07.15 11 50 29

Hallo ihr Lieben!

Eben gerade habe ich ein tolles Päckchen bekommen. Darin war das neue Eau Fraîche von Caudalíe mit dem Duft Rose de Vigne*. Caudalíe wird dieses Jahr 20 Jahre alt und zu diesem Anlass wurde das mittlerweise fünfte Eau de Fraîche herausgebracht. Wie immer kosten 50 ml 24 Euro und es ist u. a. im Caudalíe Onlineshop erhältlich. Bis zum 31. August 2015 gibt es noch eine tolle Aktion dazu: wenn ihr mindestens zwei Produkte kauft, könnt ihr euch aus drei Taschen eine aussuchen. Alle Details dazu findet ihr hier.

Nun zum Duft!
Caudalíe schreibt:

Lassen Sie sich von der mit Morgentau beträufelten Weinberg-Rose, prickelnd und frisch, deren Herz-Note sich mit herben Aromen des Rhabarbers vereint, verführen.

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Rosendüften, denn häufig erinnern diese mich an Duftkissen aus Oma’s Kleiderschrank. Aber sobald etwas Fruchtiges dabei ist, bin ich Feuer und Flamme. So ist es hier auch der Fall. Ich empfinde den Duft als blumig frisch mit einem Spritzer Frucht, wodurch es nicht schwer und aufdringlich wirkt. Das Eau Fraîche hat eine leichte Wirkung und kann über den Tag verteilt immer mal nachgesprüht werden. Meins ist bereits in meine Handtasche gewandert und wird mich den Rest des Sommers auf jeden Fall begleiten.

*PR Sample

Leave a Reply