Yankee Candle Barbershop Kollektion (limitiert ab 01.07.2015)

IMG_3207

Hallo ihr Lieben!

Heute erscheint eine weitere Kollektion von Yankee Candle: die limitierte Barbershop Kollektion mit 5 Düften, die ich zum Testen erhalten habe. Wie der Name schon verrät sind diese besonders für die männlichen Yankee Candle Fans (oder die, die endlich überzeugt werden sollen) gedacht.

Es gibt die Düfte in einer Größe: 226 Gramm (18,99 Euro) – Brenndauer bis zu 45 Stunden

Die Aufmachung mit den schwarzen Gläsen gefällt mir sehr und besonders das Etikett macht etwas her. In unser Badezimmer passt der Look super!

IMG_3209

Hair Tonic:

Laut Yankee Candle sind enthalten: Zitrone, Kokosnuss, Sandelholz

Meine Meinung: Hair Tonic ist ganz schwer zu beschreiben, weil es wirklich an ein Haarprodukt erinnert. Für mich ist es kein klassischer Herrenduft, denn durch den Kokosnussanteil bekommt er etwas leckeres und süßliches, ist dabei aber auch frisch und spritzig. Eins meiner Highlights der Kollektion und ich würde die Kerze im Badezimmer oder Flur anzünden.

IMG_3211

Aftershave:

Laut Yankee Candle sind enthalten: Wacholderbeeren, Patchouli

Meine Meinung: Aftershave ist eine angnehme Mischung aus frischer Wäsche, frisch geduschtem Mann und einem leichten Obstsalat zum Frühstück. Sehr lecker ;) Perfekt für das Bad, den Flur oder das Schlafzimmer.

IMG_3212

Barbershop:

Laut Yankee Candle sind enthalten: Eukalyptus, Lavendel, Amber

Meine Meinung: Barbershop ist maskulin und  schwer. Ein ganz bißchen erinnert mich die Kerze an den Duft Le Male von Jean Paul Gaultier. Nicht ganz mein Fall ;)

IMG_3213

Hot Towel:

Laut Yankee Candle sind enthalten: kühle Meeresnote, weiße Hölzer

Meine Meinung: Hot Towel geht in die Richtung von Clean Cotton, Fluffy Towels usw. Allerdings erinnert mich der Duft ein ganz wenig an einen feinen Saunaaufguss. Ich mag Fluffy Towels total und kann mir diese Kerze ganz toll im Bade- oder Schlafzimmer vorstellen.

IMG_3214

Chrome:

Laut Yankee Candle sind enthalten: Kardamom, Weihrauch und Zedernholz

Meine Meinung: Eine Mischung aus einem schweren Herrenduft und einem Männer-Sportduschgel. Ich wüsste nicht, dass es in dieser Art einen Duft von Yankee Candle gibt (gilt für fast alle aus der Kollektion). Wer kräftiges Männerparfüm mag, könnte ein Fan von Chrome sein.

Die Kollektion ist in allen bekannten Verkaufsstellen und Onlineshops ab heute erhältlich. Für die Fans aus dem Hamburger Raum empfehle ich den Laden YankeeFee (Eppendorf). Hier könnt ihr Yankeefee folgen: Instragrampräsenz / Facebookseite // Über Facebook könnt ihr per PN sogar bestellen und bekommt eure Ware zugeschickt!

Leave a Reply