Mit Maybelline New York auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin (Spring/Summer 2015)

Foto 10.07.14 23 44 51

Hallo ihr Lieben!

Letzte Woche hatte ich eine tolle Einladung von Maybelline New York Deutschland. Am Donnerstag durfte ich die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin besuchen!

Zunächst bin ich mit dem ICE von Hamburg nach Berlin gedüst. Dort wurden wir in einer spannenden Location empfangen und zwar der Galerie Patrick Ebensperger, einem ehemaligem Krematorium. Dort wurden wir erst einmal ausgezeichnet verköstigt und konnten uns neben ein paar Teaser-Filme von Maybelline New York eine kleine spannende Ausstellung/Installation ansehen, in der dargestellt wurde, wie Fashion, Kunst und Make Up miteinander zusammen hängen. Die den Raum durchziehenden Bänder und das mühsam erarbeitete MNY waren sehr beeindruckend.

PicMonkey Collage3

Im Anschluss ging es zur Fashion Week, die in diesem Jahr im Erika-Heß-Eisstadion veranstaltet wurde.

Zu Beginn konnten man auf der ‘Eventfläche’ einige Promis sichten wie z. B. Bar Refaeli, Franziska Knuppe (siehe unteres Bild), Wolke Hegenbarth, Jette Job oder auch Ruth Moschner. Da es mir höchst unangenehm ist, diese Personen zu fotografieren, habe ich nicht viele Bilder :) Letzten Ende ging es ja auch um das Event.

PicMonkey Collage4

Wir hatten dann die einmalige Chance, einen Blick Backstage zu werfen. Hair und Make Up und das Fitting waren natürlich am spannendsten! Dort herrscht extreme Hektik, viele Menschen auf wenig Platz müssen in kurzer Zeit viel leisten. Die zahlreichen Models müssen zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Make Up, den richtigen Haaren und dem richtigen Outfit am richtigen Ort sein. Viele von euch wissen sicher, dass Boris Entrup bei den meisten Shows der Key Make Up Artist ist. Ich habe sein Schedule gesehen und bin immer noch schwer beeindruckt, denn Boris Entrup habe ich als außerordentlichen professionell und zugleich sehr freundlich erlebt. Er hat alle Fragen ausfürlich beantwortet und noch geschaut, ob für unsere Bilder auch alle Lampen an sind, obwohl drumherum ungefähr jeder etwas von ihm wollte.

PicMonkey Collage2

Die Show, zu der wir eine Einladung hatten, war Umasan, ein veganes Label aus Berlin. Durchaus tragbare Mode, die Show ging in eine leicht morbide Richtung mit entsprechender Musik und einem sehr langsamen Walk. Wie auch immer, eine tolle Erfahrung!

PicMonkey Collage1

Im Anschluss hatten wir etwas Zeit, uns in dem netten Hotel Lux 11 in Berlin-Mitte frisch zu machen, das Zimmer hat mir wirklich gefallen! Vor allem die inhaltsreiche Goodiebag von Maybelline New York, die ich auf dem Bett finden konnte.

PicMonkey Collage Als Abschluss des Tages gab es ein leckeres Essen im Grill Royal (absolut zu empfehlen) und ein Besuch der Vorstellung Show Me im Friedrichstadt-Palast! Die Show enstpricht genau meinem Geschmack, viel Licht und Glitter, tolle Akrobatik und synchron schwingende Beine. Wenn ihr so etwas mögt, dann solltet ihr euch die Show nicht entgehen lassen!

Foto 12.07.14 12 49 45

Nach einer recht kurzen Nacht hatte ich bis zum meiner Zugabfahrt noch etwas Zeit, die ich genutzt habe, um in der Gegend der Hackeschen Höfe zu bummeln. Dort befindet sich außerdem ein MAC Store, der das Pro Sortiment führt.

Insgesamt war es ein grandioser ‘Ausflug’, bei dem ich zahlreiche interessante und erinnernswerte Eindrücke habe gewinnen können. Für die liebevolle und detaillierte Organisation möchte ich dem Team einen großen Dank aussprechen!

3 Comments on Mit Maybelline New York auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin (Spring/Summer 2015)

  1. allornothing
    18. Juli 2014 at 17:55 (4 Jahre ago)

    Du hast wirklich tolle Bilder gemacht! Das scheint ein spannender Tag gewesen zu sein und die Goodie-Bag finde ich toll!

    Antworten
  2. TaraFairy
    18. Juli 2014 at 18:33 (4 Jahre ago)

    Hört sich an, als hättest Du viel Spaß gehabt. Ich finde es schön, dass Boris Entrup auch im wahren Leben so sympathisch ist, wie er im Fernsehen rüber kommt. Das ist ja leider nicht bei allen “Berühmtheiten” der Fall.

    Antworten
  3. Bella Snow
    18. Juli 2014 at 20:24 (4 Jahre ago)

    Woah sowas würde ich auch gerne mal mit erleben! Ich hoffe du hattest viel Spaß ^^

    Antworten

Leave a Reply