FOTD 09.01.2012

Blitzlicht
Hallöchen ihr Lieben!
Heute mal wieder ein FOTD vom Wochenende. Irgendwie bin ich im Moment auf dem Fake-Lashes Trip. Gerade die von Red Cherry sehen sehr elegant und gleichzeitig natürlich aus.
Außerdem gibt es bei Douglas momentan eine Minitube der Clinique Even Better Foundation in der Farbe “05 Neutral”, 15 ml kosten 8 Euro, was toll ist, denn die normale Größe mit 30 ml kostet regulär ca. 28 Euro. Da ich die Foundation schon länger testen wollte, kam mir dieses Angebot sehr gelegen. Nach mehrmaliger Verwendung überzeugt mich die Foundation leider nicht, Details dazu weiter unten…
Tageslicht
Blitzlicht
Augen
  • Base: UDPP Original
  • Concealer unter dem Auge: Clinique Airbrush Concealer “04 Neutral Fair”
  • Augenbrauen: Catrice Eye Brow Stylist “02 Date With Ash-Ton” (nahezu PERFEKTES Dupe zum MAC “Lingering”)
  • Gesamtes Lid: MAC Pigment “Aurora” (Daphne Guinness LE)
  • Crease, relativ weit reingezogen (war ein Unfall, denn Obacht mit “Nebula”!!): MAC Pigment “Nebula” (Daphne Guinness LE)
  • Oberer Wimpernkranz : MAC Fluidline “Blacktrack”, und nach den Wimpern nachgezogen mit MAC Crushed Metal Pigment “Grape” (Dazzlesphere LE)
  • Unterer Wimpernkranz: MAC Pigment “Nebula” (Daphne Guinness LE)
  • Lidmitte als i-Tüpfelchen: MAC Crushed Metal Pigment “Light Violet“ (Dazzlesphere LE), ACHTUNG – JEDE MENGE FALL-OUTS, ICH HABE MÄCHTIG GEFLUCHT!!!!!!
  • Unter den Augenbrauen, entlang zum inneren Augenwinkel: Zoeva Pure Glam Pigment “Lovestoned”
  • Fake Lashes: Red Cherry #68
  • Mascara: Helena Rubinstein Lash Queen Feline Blacks (Review folgt!)

Tageslicht
Gesicht:
  • Foundation: Clinique Even Better Foundation “05 Neutral”
  • Puder: Cargo Blue Ray Pressed Powder 30
  • Kontur: NARS Laguna Bronzer
  • Lippen: Chanel Rouge Coco Shine “68 Candeur
Tageslicht
Meine Meinung zu der Clinique Even Better Foundation nach 6 Mal tragen (den ganzen Tag):
Die Foundation hat eine sehr hohe Deckkraft, was ich gerade für abends oder wenn die Haut Zicken macht, gerne als Alternative nutze. Von daher sollte der Ton aber 100% zum Hautton passen. Mir war es leider nicht möglich, den optimalen Ton für mich zu finden.
Dennoch habe ich mich für 05 Neutral entschieden, weil ich dachte, dass man den Unterschied mit einem Puder ausgleichen kann. Falsch gedacht, farblich sagt mir das Ergebnis nicht zu.
Das Finish direkt nach dem Auftrag ist mir einen Tick zu glänzend, meine Haut geht aber auch in die leicht glänzende Richtung und ich bevorzuge es matt. Bei trockenen Hauttypen ist das Finish demnach eventuell schön “glowig”! Sollte man bei Bedarf einfach mal am Counter testen.
Mein größter Kritikpunkt ist jedoch das Verhalten im Laufe das Tages. Ich habe mit meinen fast 27 Jahren leichte Linien auf der Stirn und ganz leichte Nasolabiallinien. Eigentlich sieht man sie fast nicht, wenn ich eine Foundation trage. Die Even Better Foundation setzt sich bei mir in diese Linien. Als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich wirklich erschrocken.Ich habe bereits versucht, nur ganz wenig Foundation zu verwenden, das Ergebnis war das gleiche. Wenn ich daran denke, werde ich das noch fotografisch festhalten.
Dementsprechend kommt ein Kauf der normalen Größe nicht in Frage und ich werde die kleine Tube an Tagen aufbrauchen, wenn ich weiß, dass ich nicht lange geschminkt bin.
Schade! Mit meinen Clinique Pflegeprodukte komme ich ausgezeichnet zurecht und ich hätte mich sehr gefreut, eine etwas kostengünstigere Alternative zur Chanel Mat Lumière zu finden. Die Suche geht also weiter :)

2 Comments on FOTD 09.01.2012

  1. Nathalie
    9. Januar 2012 at 22:34 (6 Jahre ago)

    Das AMU ist super, das violette Pigment am oberen Wimpernkranz sieht wundervoll dazu aus!

    Schade mit der Foundation, hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet diese sich in kleinen Fältchen absetzt. Ich dachte die Even Better wäre allgemein eher für Haut ab 30 gedacht.

    Liebe Grüße :)

    Antworten
  2. Marilou
    10. Januar 2012 at 07:18 (6 Jahre ago)

    I love the fake lashes you used! Gorgeous makeup, flawless!

    Antworten

Leave a Reply