Gucci Beauty – ein paar Schätze

IMG_2282

Hallo ihr Lieben!

Zu meiner großen Freude darf ich euch heute drei Teilchen* aus der Gucci Beauty Linie vorstellen. Die Produkte sind recht neu auf dem Markt und über den Onlineshop zu bekommen.

Die Verpackung ist in schwarzem Plastik in Hochglanz und in Gold gehalten. Da ich selber nur Goldschmuck trage, gefällt mir das Design sehr gut (darum auch die Vielzahl an Bildern in diesem Post :)! ). Insgesamt wirken die Produkte absolut luxuriös.

IMG_2288

Beginnen wir mit dem Magnetic Color Shadow Quad in der Farbe ‘Tuscan Storm’. 5 Gramm sind enthalten und der Preis beträgt 58 Euro. Neben einem Spiegel werden zwei doppelseitige Applikatoren geliefert, die ich allerdings nie nutze, weil ich genug Pinsel besitze.

IMG_2289 IMG_2291

Von links nach rechts:

  • helles schimmerndes Gold-Weiß, das mich sehr an NARS ‘Albatross’ erinnert – die Textur ist seidig und satt, der Lidschatten eignet sich wahnsinnig schön als Highlighter (Foto weiter unten)
  • mattes mittleres Braun: perfekte Textur und eine tolle Transferfarbe für die Crease
  • helles schimmerndes Taupe: due Textur ist in Ordnung, sie könnte etwas satter sein, daher habe ich diesen Lidschatten mit dem Finger aufgetragen
  • schimmerndes warmes dunkles Braun mit Rotanteil: der Swatch ist fabelhaft satt, leider fehlt dies etwas beim Auftrag auf dem Lid, was sehr schade ist, trotz Auftrag mit dem Finger habe ich diese Dunkelheit nicht 100%ig erreicht

Tageslichtlampen

     IMG_2318

Blitzlicht

IMG_2316 Hier seht ihr eine Augen Make Up, das ich ausschließlich mit ‘Tuscan Storm’ geschminkt habe:

  • heller Lidschatten: innerer Augenwinkel etwas nach oben gezogen als Highlight
  • matter Braunton: Transferfarbe auf und über der Crease und am unteren Wimpernkranz
  • Taupeton: komplettes bewegliches Lid
  • dunkles Brauen: äußerer Augenwinkel und am unteren Wimpernkranz

IMG_2516

Weiter geht es mit mit dem Sheer Blushing Powder in der Farbe ‘Spring Rose.’. Hier sind 4,25 Gramm enthalten und der Preis beträgt 45 Euro. Man erhält neben einem Spiegel auch bei dem Blush einen Pinsel. In der Not kann man ihn super nutzen.

IMG_2294IMG_2296

‘Sping Rose’ ein ein warmes Altrosa mit minimalen Schimmerpartikeln. Diese bewirken, dass das Egebnis auf der Haut nicht komplett matt, sondern leicht scheinend ist. Die Textur lässt sich gut layern und so können unterschiedliche Intensitäten erreicht werden. Die Nuance ist ein Allrounder, der für Tages Make Up-, Braut- oder auch Smokey Eye Looks gleichermaßen geeignet ist. Momentan bin ich bei NC25, bei dunkleren Hauttypen könnte die Farbe etwas untergehen. Ich bin begeistert und nutze das Blush momentan fast täglich.

Links: gelayert, rechts: verblendet

Tageslichtlampen

IMG_2313

Blitzlicht

IMG_2314

Hier trage ich ‘Spring Rose’ ganz dezent auf den Wangen, das Augen Make Up ist das von oben, ‘Cashmere’ auf den Lippen und als Highlighter habe ich den hellen Lidschatten aus dem Quad verwendet. Der Schimmer ist wundervoll seidig.

IMG_2527

Last but not least der Audacious Color-Intense Lipstick in der Farbe ‘Cashmere’. 3,5 Gramm kosten 34 Euro. Der Deckel wird mittels eines Magneten gehalten und die goldfarbene Hülse im Inneren ist mit dem typischen Gucci Logo versehen.

IMG_2304IMG_2307

‘Cashmere’ ist eine leicht schimmernde Mischung aus Rosenholz, Nude und Terrakotta. Das Finish geht in die Richtung Satin (zwischen glänzend und matt).
Die Textur und das Tragegefühl sind ein Traum! Obwohl das Finish nicht ganz matt ist, ist die Haltbarkeit ausgesprochen gut. Trotzdem fühlt sich der Lippenstift angenehm an. Es ist die optimale Mischung aus Haltbarkeit und Tragegefühl.

Jeweils nur ein (!!!) Strich des Lippenstifts:

Tageslichtlampen

IMG_2319

Blitzlicht

IMG_2320

Hier seht ihr eine Tragebild des Audacious Color-Intense Lipstick in der Farbe ‘Cashmere’.

IMG_2528

Auf diesem Bild trage ich alle drei Produkte. Mich überzeugt das Ergebnis und ich finde, dass die drei super zusammen passen.

IMG_2536

Insgesamt liefert Gucci mit seiner Beauty Linieein gelungenes Konzept im Highend-Bereich, das Liebhaberinnen auf jeden Fall ansprechen sollte. Das Quad ist nicht schlecht, nur bei einem Preis von 58 Euro sollten alle vier Lidschatten allererste Sahne sein, leider hatte ich etwas Probleme mit dem Taupe und dem dunklen Braun. Von den drei vorgestellten Teilchen konnten mich das Blush und besonders der Lippenstift überzeugen. Beide bieten eine tolle Qualität, der einfache Umgang damit macht mit große Freude und sie werden sicher ein häufig genutzer Bestandteil in meiner Sammlung.

Was denkt ihr über die neue Gucci Beauty Linie?

*PR Samples

2 Comments on Gucci Beauty – ein paar Schätze

  1. Rebecca
    26. November 2014 at 15:37 (3 Jahre ago)

    Habe zum Geburtstag auch einige Gucci Schätzchen bekommen. Allen voran hat mich daraus auch besonders der Lippenstift geflasht. Die Farbe Magnolia Pink ist ein Traum. Das einzige was mich stört ist der wirklich furchtbare Geschmack der sich in den Mund schleicht – als ob man heimlich an einer Seife geleckt hätte x( Echt sehr schade finde ich!

    Antworten
    • Jule
      26. November 2014 at 15:51 (3 Jahre ago)

      Mmh, das konnt ich gar nicht feststellen!

      Antworten

Leave a Reply