Nagelfächer Olé!!

Hallo ihr Lieben!
Eigentlich möchte ich euch schnellstmöglich die Inglot-Swatches zeigen. Aber ich tütel noch am Text rum und möchte gerne einmal alle Farben auf den Augen testen, um euch einen fundierten Bericht zu liefern. Dementsprechend bitte ich um etwas Geduld. Die Fotos sind schon gemacht, zurecht geschnitten und gut geworden :)

Somit ein weiterer Bericht über mühsame Tätigkeiten:

Hier seht ihr das Ergebnis 3-wöchiger Arbeit.
Da ich nicht in der Lage war, das Lackieren aller Plastiktips an einem Tag zu vollziehen (wegen mangelnder Zeit und akuter Atemnot), habe ich es nach und nach gemacht.
Nun bin ich völlig beglückt und werde definitiv am Ball bleiben und immer gleich neue Lacke lackieren, damit sich nicht wieder so viel Arbeit ansammelt.
 
Mein Freund hat mir ein Beschriftungsgerät von Brother geschenkt, sodass ich die einzelnen Tips toll beschriften konnte. Ich habe mich für durchsichtiges Tape mit schwarzer Schrift entschieden und man kann mich jetzt Beschriftungs-Queen Jule, die I., nennen. Danke.
EDIT: Ok, ihr steht alle total auf diese Beschriftung. Sie ist auch oberaffengeil! Ich könnte inzwischen ALLES beschriften, was mir in die Finger kommt. Aber ich darf mich nicht mit fremden Federn schmücken: Die Idee kam von meinem Freund als er die Plastiktips sah :) Und da sagt man immer, Männer interessieren sich nicht für Nagellack!
Soderle, nun beginnendend von oben links die Tips im Detail. Wenn ihr Fragen zu einzelnen Lacken habt, gerne in den Kommis :)
Die (wirklich günstigen) Plastiktips (bestellt über eBay) haben nicht die allerbeste Qualität und das Auffädeln auf die Schraube ist eine ziemliche Fummelei. Vor allem kann man nur eine Seite abschrauben und wenn man einen Tip ganz hinten einsortieren möchte, muss man komplett alles wieder abnehmen. Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz!
Ich habe mir nochmal zwei Packungen bestellt, denn die 150 Tips aus der ersten Bestellung sind nahezu aufgebraucht und es werden sich sicher in jüngster Zukunft neue Lackiermöglichkeiten auftun ;)
Sind sie nicht hübsch?
Ich bin begeistrt und habe mir fest vorgenommen bei geplanten Lack-Raubzügen, die möglichen Dupe-Tips mitzunehmen. Mal sehen, ob das klappt!

24 Comments on Nagelfächer Olé!!

  1. tiny
    22. März 2012 at 13:50 (6 Jahre ago)

    Das mit den Etiketten ist eine fabelhafte Idee! Vor allem, wenn man keine so schöne Handschrift hat und dazu neigt, bei genau solchen Sachen Fehler einzubauen =D
    Ich werde mir wohl auch bald mal solche Nagelfächer zulegen… Das sieht einfach sooo toll aus!
    lg, tiny

    Antworten
  2. jazz
    22. März 2012 at 13:58 (6 Jahre ago)

    WOOOOOOW!!!

    Ich hab ja auch Nagelfächer, bin aber noch lange nicht so genau und akribisch wie Du!!
    Das mit der Dymo-Beschriftung ist 1A. Ich hab bis dato immer einen CD Beschriftungsstift benutzt :D

    Antworten
  3. Sarah
    22. März 2012 at 13:59 (6 Jahre ago)

    Wow! Da hast du ja wirklich ganze Arbeit geleistet! :)
    Die Idee mit den Etiketten ist wirklich eine tolle Idee, hätte ich auch mal draufkommen können.

    Antworten
  4. Beauty Mango
    22. März 2012 at 16:15 (6 Jahre ago)

    Ich will auch ein Beschriftungsgerät!!! :O

    lg
    Beauty Mango

    Antworten
  5. Rea
    22. März 2012 at 16:15 (6 Jahre ago)

    Okay, also so beschriftet sieht das echt arschgeil aus. Ich glaube, jetzt will ich auch Fächer – und ein Beschriftungsgerät. ÖÖ

    Antworten
  6. DaniB001
    22. März 2012 at 16:18 (6 Jahre ago)

    Ich bin schwer beeindruckt. Ich glaube mein Neid wird mich dazu bringen mir bald auch so ein Gerät zum Bedrucken zu legen zu müssen :)

    Antworten
  7. farn
    22. März 2012 at 16:29 (6 Jahre ago)

    Wow, das sieht wirklich klasse aus. Ich glaube ich werde auch auf durchsichtige Tips umsteigen. Habe im Moment milchige, aber die durchsichtigen sehen schon irgendwie schicker aus. :D

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      22. März 2012 at 16:34 (6 Jahre ago)

      Ich hatte vorher auch milchige Wheels. Aber das Milchige wirkt manchmal recht gelb. Die durchsichtige Variante gefällt mir im Vergleich wesentlich besser!

      Antworten
    • Frau Shopping
      22. März 2012 at 17:14 (6 Jahre ago)

      Ich warte auf meine durchsichtigen Tipps, will auch von milchig umsteigen. Und ich brauche so ein Beschriftungsgerät! *kreisch* :D

      Antworten
  8. Bags are forever
    22. März 2012 at 22:19 (6 Jahre ago)

    Boah! Das sieht nach wahnsinnig viel Arbeit aus. Aber es hat sich gelohnt! Na toll, jetzt will ich auch so ein Gerät. Wie lange musstest denn auf die Tips warten? Ich hab meine beim gleichen Händler bestellt und warte schon seit Anfang Februar?!

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      22. März 2012 at 22:24 (6 Jahre ago)

      Die Lieferung hat nur 5 Tage gedauert. Aber das will nichts heißen, denn ich warte auf eine andere Lieferung aus den USA auch schon seit Anfang Januar, obwohl das bei dem Lieferanten immer superschnell geht. USA-Pakete scheinen es im Moment nicht leicht zu haben. Es kam bisher jedoch alles irgendwann an!

      Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      22. März 2012 at 22:25 (6 Jahre ago)

      Oh, sehe grad, dass die aus Hong Kong kommen :) Naja, ich habe ja eine zweite Fuhre geordert. Mal schauen, wie lange die braucht :)

      Antworten
    • Bags are forever
      28. März 2012 at 19:14 (6 Jahre ago)

      Ich habe Sie jetzt nochmal bestellt. Vielleicht sind sie ja wirklich verloren gegangen. Und falls sie doppelt kommen, finde ich sicherlich einen Abnehmer.

      Antworten
  9. niekaah
    23. März 2012 at 00:14 (6 Jahre ago)

    Oh man, sieht das toll aus! Ich werde mir gleich nächste Woche auch solch einen Fächer bestellen! So ein Etikettiergerät haben wir auf Arbeit. Vielleicht darf ich mir das mal ausleihen… hat eine Kartusche mit Tape und Buchstaben ausgereicht für diese Menge?
    Tolle Idee und tolle Bilder!

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      23. März 2012 at 09:45 (6 Jahre ago)

      Das hängt davon ab, wie du die Länge wählst. Ich habe einheitlich 8 cm eingestellt und zwei Kartuschen haben gerade so gereicht, muss jetzt die dritte anbrechen. Es gibt immer etwas Versatz.

      Antworten
    • niekaah
      23. März 2012 at 13:19 (6 Jahre ago)

      Danke dir! Dann wird das ja ein echt teures Vergnügen! habe aber noch eine Frage auf dem Herzen: Hast du die 6 oder 9 mm Breiten Kartuschen genommen? Soll ja nicht an den Seiten überstehen…

      Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      23. März 2012 at 13:26 (6 Jahre ago)

      Das kommt auf die Breite des Tips an. Ich habe die 6 mm Variante (Tip hat 1 cm), dann läuft man nicht Gefahr, dass das Band an der Kante rübersteht.

      Antworten
  10. karo
    23. März 2012 at 12:21 (6 Jahre ago)

    Wie toll! Ich liebe deine Essie Lacke!
    ❤❤❤❤❤
    Einen schönen Tag!
    GGLG

    Antworten
  11. Wiebke
    26. März 2012 at 19:48 (6 Jahre ago)

    DAS.IST.DER.WAAAAAAAHNSINN ♥___________♥

    Antworten
  12. Twinkler
    25. Mai 2012 at 23:34 (5 Jahre ago)

    das mit der beschriftung ist wirklich genial. männer sind manchmal doch garnicht so doof wie sie aussehen. XD
    ich hab meine schon eine weile fertig, aber erst gestern alle fotos fertig gemacht und den post grad online gestellt. meine güte was für eine arbeit. @@

    Antworten
  13. Schminktussi
    8. August 2012 at 21:58 (5 Jahre ago)

    Ich hab auch solche Nagelfächer. Total Praktisch und die Beschriftung ist wirklich toll. Ich beschrifte meine per Hand.

    Antworten
  14. blusherine
    28. Juni 2013 at 13:08 (4 Jahre ago)

    Hi Jule, das sieht Hammer aus!
    Habe mir soeben auch auf Ebay die Fächer bestellt, bei der Beschriftungsmaschine überlege ich noch, aber es sieht wirklich ur-schön aus so!
    Liebe Grüße!

    Antworten

Leave a Reply