Mediakonferenz “#EntdeckePsoriasis” am 13. Oktober 2015

Hallo ihr Lieben,

wie viele von euch wissen, dass ich an Schuppenflechte leide. Ich engagiere mich sehr gerne dafür, die Krankheit bekannter und sichtbarer zu machen, indem ich zum einen hier auf dem Blog daraus kein Geheimnis mache und zum anderen im Patientenportal QualityCare™ Beiträge schreibe.

Nun habe ich eine Einladung zur morgigen Mediakonferenz “#EntdeckePsoriasis” in Frankfurt a.M. bekommen. Dort werde ich von meinem Leben mit der Psoriasis berichten und wie mir soziale Netzwerke dabei helfen, mit der Krankheit umzugehen. Neben mir spricht noch eine weitere betroffene Bloggerin, Alex von Thrillertantes Bücherblog. Ich bin schon aufgeregt und vor allen Dingen gespannt, auf die anderen Redner und den Infomationsaustausch.

Das Programm sieht laut der Vorankündigung wie folgt aus:

Social Media ist aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Das veränderte Kommunikationsverhalten führt dazu, dass Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co wichtige Kommunikationskanäle auch bei Aufklärungskampagnen sind.

In Europa sind rund 15 Millionen Menschen an Psoriasis erkrankt, in Deutschland sind es etwa zwei Millionen. Rund um den diesjährigen Welt-Psoriasis-Tag möchte LEO Pharma mit einer Kampagne über die sozialen Netzwerke dazu beitragen, über die Erkrankung Psoriasis aufzuklären und sichtbar zu machen, was Psoriasis für Betroffene bedeutet.

Mediakonferenz “#Entdecke Psoriasis: Schuppen, Juckreiz & Vorurteile” am 13. Oktober 2015 in Frankfurt am Main

  • Datum: 13. Oktober 2015
  • Zeit: 13.00 bis 15.00 Uhr
  • Ort: Frankfurt/M., Hotel Roomers
  • Moderation: Dr. med. Hans Joachim Hutt, Arzt & Mitglied der
  • Geschäftsleitung LEO Pharma GmbH

Programm:

13.00 – 13.10 Begrüßung & Einführung Social Media-Kampagne
#Entdecke Psoriasis
Dr. med. Hans Joachim Hutt, LEO Pharma GmbH

 13.15 – 13.45 Respekt zeigen: Millionen Menschen sind betroffen
Arzt & Patient im Dialog
Dr. med. Marion Krakor, Leipzig

 13.45 – 14.15 Wie krieg ich das hin: Eine lebendige Community
Eine Internetportal-Betreiberin berichtet
Claudia Liebram, Berlin

14:15 – 14:45 Let’s blog about: Beauty & Books – zwei völlig
verschiedene Blogger, die doch etwas gemeinsam
habenBlogger erzählen hautnah
Julia Wilfert und Alexandra Hoffmann

14.45 – 15.00 Gemeinsame Diskussionsrunde & Zusammenfassung

Leave a Reply