Sandwich-Maniküre

Hallo ihr Lieben!
Eine meiner liebsten “Nailart-Bloggerinnen”, Cosmetic Cupcake, hat diese Maniküre auf ihrem Blog gezeigt und ich war sofort fasziniert von dem Schimmer.
Also, NACHMACHEN war die Devise. Leider kommt man an die Picture Polish Lacke nicht einfach ran (oder wisst ihr mehr?) und ich dachte mir, dass ich es ja nicht 100% so lackieren muss.
Da ich nur einen Jelly Lack (OPI “Big Hair…Big Nails”) besitze (der auch noch rot ist) wurden kurzerhand zwei weitere Lacke aus der OPI Texas LE (“Too Hot Pink To Hold ‘Em” und “Do You Think I’m Tex-Y?”) und der China Glaze “Snow Globe” bestellt. Der Versand aus den USA hat mal wieder über einen Monat gedauert *nerv*.
Gestern kamen die drei an und ich habe mich abends sofort ans Lackieren gemacht.
Zwischen den einzelnen Schichten habe ich mind. 15 Minuten Trockenzeit gelassen.
Den Top Coat habe ich mit Absicht erst heute früh lackiert, da mir klar war, dass ich nachts sicherlich Abdrücke bekommen würde, was auch der Fall war. Nach dem Top Coat war aber alles in Ordnung und es gab keine Abdrücke mehr!
Also, in folgender Reihenfolge habe ich gelayert:
  • 2 Schichten OPI “Too Hot Pink To Hold ‘Em”
  • 1 Schichte China Glaze “Snow Globe”
  • 1 Schicht essence “Night In Vegas”
  • 1 Schicht OPI “Too Hot Pink To Hold ‘Em”
  • 1 Schichte Seche Vite
Das ist wirklich zeitaufwendig und man sollte sich das so einplanen. Ansonsten lackiert man fleißig und hat sofort Macken (bei 6 Schichten äußerst ärgerlich).
Das Ergebnis entlohnt die Mühe. Ich finde den Look wahnsinnig schön. Vielen ist er eventuell zu mädchenhaft oder zu bunt. Ich empfinde diesen 3D-artigen Schimmer auf meinen Nägeln als durchwegs fabelhaft :D
Mit der Haltbarkeit habe ich keinerlei Probleme, was sicher an meiner Acrylschicht liegt. Wie sich 6 Schichten Lack auf Naturnägeln machen, kann ich nicht sagen.
Tageslichtlampe
Blitzlicht

3 Comments on Sandwich-Maniküre

  1. puppenkoenigin
    14. Juni 2012 at 01:30 (5 Jahre ago)

    Sieht genial aus, gefällt mir echt gut – aber 6 Schichten?! Ich würde mir 100%tig Macken reinhauen & dann vor Wut im Kreis springen – das ist nicht gut für meinen Blutdruck, also lass ichs :D
    Aber schön ist es schon!
    Das mit dem “Über den Topper drüberlackieren” gefällt mir echt gut – mal gucken ob ich nen Jelly-Lack besitze, bei dem das gut aussieht:)

    LG!

    Antworten

Leave a Reply