Chanel ’571 Fracas’

Tageslichtlampe
Hallo ihr Lieben!
Dies ist sicher nicht der erste Blogpost, den ihr zu dem limitierten Lack ‘Fracas’ aus der Frühlingskollektion 2013 lest. Als bekanntes Chanel-Opfer kam ich an ihm einfach nicht vorbei…
‘Fracas’ ist ein warmes leuchtendes Pink mit leichtem Korallanteil. Außerdem ist ein gold-bläulicher Schimmer zu erkennen, der aufgetragen leider verschwindet, wie schade :(
Der Auftrag ist nach zwei Schichten deckend, aber die Trockenzeit kam mir ewig vor. Ich ärgere mich, dass Chanel einfach keine bessere Qualität hinbekommt und ich ärgere mich noch mehr, das ich immer wieder schwach werde!
Naja, für den Frühling und Sommer ist ‘Fracas’ wirklich wunderschön!
Ihr seht:

  • zwei Schichten Chanel ‘Fracas’
  • eine Schicht Seche Vite

Blitzlicht
Da ich immer noch auf meine Nageltips warte, konnte ich meine zuletzt gekauften Lacke alle nicht swatchen… aber ich habe meine Fingerchen mal an meine vorhandenen lackierten Tips gehalten und eine ähnliche Farbe gefunden: leider limitiert, Manhatten Nr. 7 aus der Hands Up’ ! LE 2011. Auf den Bildern sieht er total anders aus, aber damals hatte ich auch eine andere Kamera ;) Der Manhattan Lack hat keinen Schimmer ist etwas rötlicher, aber nur minimal, zumindest, wenn ich die beiden nebeneinander halte.

Und was meint ihr zu Fracas?

18 Comments on Chanel ’571 Fracas’

  1. Weibchn
    29. Januar 2013 at 19:09 (4 Jahre ago)

    sehr schöne Farbe, auch wenn ich für Chanel-Lacke immer noch zu geizig bin. aber den Manhattan Lack hab ich glaub ich auch :)

    Antworten
  2. karo
    29. Januar 2013 at 19:24 (4 Jahre ago)

    Der ist ja richtig geil <3 <3 <3

    Antworten
  3. Femme
    29. Januar 2013 at 19:26 (4 Jahre ago)

    Wunderschöne Farbe! :)

    Antworten
  4. Flausenfee
    29. Januar 2013 at 20:05 (4 Jahre ago)

    Vielen Dank für die wunderschönen Swatches. Chanel Fracas gehört aktuell ja auch zu meinen Lieblings-Lacken :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    Antworten
  5. Stadtwaldvogel
    29. Januar 2013 at 20:22 (4 Jahre ago)

    Mmmmh! Ich mag diese Farbe sehr! Auf den Frühling freue ich mich jetzt schon und darum finde ich solche Farben super.

    Antworten
  6. Anonymous
    29. Januar 2013 at 21:08 (4 Jahre ago)

    Ich trage Fracas mit TF Flamingo zusammen. Den Schimmer sieht man sehr wohl, leider nur ganz wenig. LG, Alexa

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      29. Januar 2013 at 21:56 (4 Jahre ago)

      Ok, dann bin ich wohl blind, denn so mit bloßen Auge sehe ich den Schimmer auf meinen Nägeln nicht. Nur auf den Aufnahmen mit dem Makroobjektiv oben ist er sichtbar.

      Antworten
  7. Isa
    29. Januar 2013 at 21:23 (4 Jahre ago)

    Wie war denn die Haltbarkeit?

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      29. Januar 2013 at 21:55 (4 Jahre ago)

      Ich schreibe nichts zu Haltbarkeit, da auf meiner Acrylschicht wirklich jeder Lack sehr gut hält und ich somit diesbezüglich nicht repräsentativ bin.

      Antworten
    • Isa
      31. Januar 2013 at 15:16 (4 Jahre ago)

      Okay :) ich muss sagen das deine Nägel trotzdem sehr natürlich aussehn mir wäre nie aufgefallen das du Acrylnägel hast bzw. eine Schicht trägst

      Antworten
  8. Sa...
    29. Januar 2013 at 21:33 (4 Jahre ago)

    Oh, der ist aber wirklich sehr hübsch!!
    Und den Goldschimmer sieht man schon noch auf Deinen Nägeln.
    Leider Chanel…das kaufe ich nicht. Finde den Preis für die Qualität überhaupt nicht gerechtfertigt. Schade. Aber angucken ist ja auch schön :-)

    LG*

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      29. Januar 2013 at 21:54 (4 Jahre ago)

      Den Schimmer sieht man meiner Meinung nach nur hier im Blitzlicht oder eben in der Sonne. Sonst nicht. Die Aufnahmen habe ich mit meinem Makroobjektiv gemacht, damit sieht man alles ;)

      Antworten
  9. Lilly
    29. Januar 2013 at 21:58 (4 Jahre ago)

    eine schöne farbe, die man nicht nur im frühling tragen kann.

    Antworten
  10. Sally
    30. Januar 2013 at 09:59 (4 Jahre ago)

    Wirklich eine ganz tolle Farbe! So schade, dass der Schimmer so verloren geht, würde sicher noch einen zusätzlichen Kick geben :) Aber sieht auch ohne total schöni aus <3

    Antworten
  11. Anonymous
    30. Januar 2013 at 11:59 (4 Jahre ago)

    Für mich der schönste Chanel Lack, den ich je gesehen habe :) Aber für die Qualität ist er mir auch einfach zu teuer :/
    Liebe Grüße

    Antworten
  12. Pishi
    30. Januar 2013 at 14:38 (4 Jahre ago)

    Also der Farbton ist schon mal extrem genial, muss ich zugeben. Aber jetzt nicht soooo ungewöhnlich oder? Erinnert mich spontan an essie Watermelon oder NARS Anardana. Trotzdem schön, aber schade wegen der Qualität. Willst Du nicht ins Nars-Land kommen? Dort wirst Du nicht enttäuscht!

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      30. Januar 2013 at 21:28 (4 Jahre ago)

      No way… Chanel kann einfach die geilsten Farben. Den Essie oder den NARS besitze ich nicht, also bin ich mit Fracas total happy…. :-p Ich werde deinen Verführungen hier widerstehen!

      Antworten

Leave a Reply