Mint Manis for Talia Joy

Hallo ihr Lieben!

Viele von euch kennen Talia Joy Castellano (hier mehr Infos zu ihrer Geschichte). Ein tapfere und inspirierende Amerikanerin, die neben ihren You Tube Videos besonders durch ihr hartes Schicksal, der Erkrankung an zwei Krebsarten, und ihrem ungeheuerlichen Lebensmut die Herzen vieler Menschen berührt hat.

Am Dienstag hat Talia Joy nach 6 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren und ist im Alter von nur 13 Jahren gestorben.

Mich hat dieses Schicksal extrem aufgewühlt und ich habe diese Woche viel daran gedacht. Die Frage  nach dem Warum bleibt und wird nie eine Antwort finden.
Natürlich ist mir bewusst, dass jeden Tag Menschen an schlimmen Krankheiten sterben. Und doch sind die Schicksale, die ich so wahrnehme, besonders berührend und bringen mich immer zu einer großen Dankbarkeit für das Leben, das ich leben darf. In Momenten, in denen man sich wegen eigentlich belanglosen Dingern ärgert, sollte man sich immer bewusst machen, dass das Leben zu kostbar ist, um es damit zu verschwenden.

Nicole von Nail Polish Wars hat für den heutigen Freitag zur Aktion ‘Mint Manis for Talia Joy’ aufgerufen. Eines der letzten Bilder von Talia Joy auf Instagram war eine mintfarbene Maniküre und somit tragen viele heute Mint.

Ich möchte meinen Beitrag hier zeigen und damit an dieses starke Mädchen erinnern und trage heute ESSIE ‘Mint Candy Apple’.

Foto 19.07.13 08 34 50

Ich hoffe, dass der Himmel eine schönerer Ort für Talia Joy ist.

Hier seht ihr alle tollen Manis für Talia Joy!

4 Comments on Mint Manis for Talia Joy

  1. Sally
    19. Juli 2013 at 10:59 (4 Jahre ago)

    Hast du wunderschön geschrieben! Möge sie im Himmel viel Freude haben und ab und zu ein Blickchen auf uns werfen! <3
    RIP

    Antworten
  2. MACnude
    19. Juli 2013 at 11:38 (4 Jahre ago)

    Sehr schöne und bewegende Worte <3

    Antworten
  3. beautyjungle
    19. Juli 2013 at 11:42 (4 Jahre ago)

    Auch mich hat ihr Tod schrecklich traurig gemacht und ich konnte nicht aufhören an dieses tapfere und fröhliche Mädchen zu denken. Habe stundenlang die Facebook Einträge gelesen, in denen ihre letzten Tage beschrieben werden. Letztendlich war es eine Erlösung für sie. Unfassbar und inspirierend ist, wie sie fast ein Jahr lang mit dem Wissen um den nahen Tod gelebt und so viele Menschen mit ihren Videos erreicht hat!

    Antworten
  4. Lillly
    20. Juli 2013 at 11:14 (4 Jahre ago)

    Mich hat der Tod von Talia auch sehr traurig gemacht, ich musste die ganze Woche an sie denken. Aber nicht nur wegen ihrer Krankheiten, ich bin auch 13 und wenn ich Krebs haben würde, würde ich mich wohl eher verkriechen und einmauern, und nicht wie Talia so viel Lebensmut zu zeigen und dabei auch noch so viele Menschen zu erreichen und zu inspirieren.
    RIP Talia!

    Antworten

Leave a Reply