Chanel Rouge Moiré

IMG_7648

Hallo ihr Lieben!

Bei roten Schimmerlacken setzt mein Verstand aus. Regelmäßig. Wahrscheinlich weil es mich an Weihnachten erinnert und ich die Weihnachtszeit liebe. Somit stand dieser limitierte Chanel Lack nach den ersten Bildern im Netz unmittelbar auf meiner Wunschliste! Beim Bummeln durch Hamburg hat meine Mama ihn mir dann geschenkt :)

‘Rouge Moiré’ ist ein Rot mit beerigen Untertönen und  bläulich (im Blitzlicht) rotem Schimmer, ein Träumchen für jeden Schimmer-Fan.

IMG_7634

Der Auftrag ist nach zwei Schichten deckend und man sollte ein ganz wenig Obacht geben, damit die Brushstrokes schön untergehen. Die Trockenzeit habe ich als etwas länger empfunden.

Ihr seht auf meinen Nägeln (über der SensatioNail Maniküre in ‘Clear’):

  • 1 coat Butter London Nail Foundation Base Coat
  • 2 coats Chanel ‘Rouge Moiré’
  • 1 coat Seche Vite

Tageslichtlampen

IMG_7636 Blitzlicht

IMG_7645

Rotstichige Schimmerlacke faszinieren mich immer wieder, weil es so unendlich viele unterschiedliche gibt. Somit konnte ich zu ‘Rouge Moiré’ (in der Mitte) wirklich kein Dupe in meiner Sammlung finden! Ihr sehr links ‘Charisma’ von Illamasqua (aus dem Kryolan/Illamasqua Store Hamburg), der jedoch wesentlich beeriger ist und dessen Schimmer mehr ins Goldige geht. Rechts sehr ihr den China Glaze ‘Mommy Kissing Santa’ (auf dem Nagelstick ohne Top Coat), dieser ist ähnlicher, aber dunkler und hat weniger Pink in den Untertönen.

IMG_7651

Was sagt ihr, schon zu weihnachtlich oder bereits für den Herbst eine hübsche Nuance?

 

6 Comments on Chanel Rouge Moiré

  1. Emilia
    29. August 2013 at 14:25 (4 Jahre ago)

    Ein absolut traumhaft wunderschöner Lack. Ich liiiiiebe Rottöne.
    Aber der Preis *ufff*

    Antworten
  2. Anne
    29. August 2013 at 15:03 (4 Jahre ago)

    Wow, sehr tolle Farbe. Dieser erinnert wirklich an Weihnachten und daher landet dieser auch direkt auf meiner Wunschliste *ich bin dann mal bei Douglas im Onlineshop* ;)

    Antworten
    • Jule
      29. August 2013 at 15:05 (4 Jahre ago)

      Höhöhöhö, viel Spaaaaaaaaaaaß! :D

      Antworten
  3. Marie
    29. August 2013 at 15:26 (4 Jahre ago)

    Absolut fabelhafte Farbe! Ich kann roten/beerigen Schimmer-Lacken auch nicht widerstehen…ganz gefährlich bei den ganzen neuen Herbstkollektionen :-D

    Antworten
  4. Pishi
    29. August 2013 at 16:22 (4 Jahre ago)

    “weil es so unendlich viele unterschiedliche gibt” :)))))
    ähnlich, aber nicht gleich… jaja, wir haben alle unsere Schwachpunkte…

    Antworten

Leave a Reply