MAC Heirloom (Holiday) Kollektion 2014

IMG_2326

Hallo ihr Lieben!

Am 01. November 2014 ist die Heirloom Kollektion von MAC erschienen. Da die Counter und Stores eine hohe Anzahl an Exemplaren erhalten haben, wird nicht alles sofort ausverkauft sein und ich konnte mir vor diesem Post eine fundierte Meinung bilden. Ich habe mich für zwei Produkte entschieden:

  • Mineralize Blush ‘Modest Blush*, 3,5 Gramm kosten 29,00 Euro
  • Nail Lacquer ‘Just Jewels’, 10 ml kosten 12,50 Euro

IMG_2335

Das ‘Modest Blush’ hat ein semimattes Finish und die Farbe würde ich als Altrosé mit neutralen bis warmen Untertönen beschreiben. Je nach Hauttyp ist es eine tolle Alltags- oder auch Brautfarbe. Die Textur ist wirbelt relativ stark auf und man muss den Überschuss am Pinsel ordentlich abklopfen. Bei Auftrag merkt man dies jedoch nicht mehr. Um die volle Farbbrillanz zu erreichen sind mind. zwei Schichten notwendig. Insgesamt finde ich das Blush sehr schön und ich bin mir sicher, dass ich häufig dazu greifen werde.

Tageslichtlampen, drei Schichten

IMG_2337

Für die farbliche Orientierung seht ihr zwei (leider limitierte) Mineralze Blushes daneben´, von links nach rechts:

IMG_2338

Tageslichtlampen

IMG_2340

Und hier trage ich das ‘Modest Blush’ klassisch auf meinen Wangen.
IMG_2394

Der Lack ‘Just Jewels’ hat erst im Store meine Aufmerksamkeit erregt. Die Base ist transparent und darin enthalten ist eine hohe Anzahl an rosa-lilafarbenen kleinen und regenbogenfarbenen größeren Partikelchen.

IMG_2331

Ich hatte angenommen, dass ich den Lack auf jeden Fall über einer anderen Nuance layern muss. Abe ich wurde eines Besseren belehrt, denn bereits nach zwei Schichten war ich zufrieden mit dem Ergebnis. Der Lack lässt sich fabelhaft gleichmäißig auftragen und hält gut. Das Ablackieren ist leider wie so oft ein Graus.

Ihr seht auf meinen Nägeln (über einer Jolfin Maniküre mit Carbon Colors)

  • 2 coats MAC ‘Just Jewels’
  • 1 coat Seche Vite

Meine Lackierroutine könnt ihr hier sehen.

IMG_2345

Blitzlicht

IMG_2347IMG_2351

Nach viereinhalb Jahren Beautybloggen bin ich bei den limitierten Kollektionen zurückhaltender geworden, da ich einfach immens viel besitze und inzwischen genau weiß, was ich nutze und was eher im Schrank versauert. Bestimmt sind noch viele weitere tolle Produkte in der Heirloom Kollektion dabei, mir haben diese beiden jedoch gereicht und ich bin super happy. Und… ihr wisst schon, nach der LE ist vor der LE ;)

Für was habt ihr euch entschieden oder plant ihr vielleicht noch einen kleinen Haul bei der MAC Heirloom Kollektion?

3 Comments on MAC Heirloom (Holiday) Kollektion 2014

  1. likeSamantha
    13. November 2014 at 11:23 (3 Jahre ago)

    Das Modest Blush habe ich mir auch bestellt, so einen Ton habe ich noch nicht und die Mineralize Blushes mag ich gerne, da sie immer ein tolles Finish auf die Haut zaubern.
    Sonst hat mich bei dieser Kollektion nichts angesprochen, dafür hab ich mir noch zwei Sachen aus der Keepsakes ausgesucht, das Design war einfach zu verlockend.

    LG likeSamantha

    Antworten
  2. Roxana
    19. November 2014 at 21:00 (3 Jahre ago)

    Das Blush sieht wahnsinnig toll aus. Der Look in dem du es zeigst gefällt mir unheimlich gut. Verräts du mir, welche Lidschatten du für das AMU verwendet hast?

    Liebe Grüße aus Berlin :)

    Antworten
    • Jule
      24. November 2014 at 13:28 (3 Jahre ago)

      Makeup Geek Peach Smoothie, Creme Brulee und das Schwarz aus der Lorac Pro Palette!

      Antworten

Leave a Reply