Benefit Stay Don’t Stray

Hi ihr!
Das ist noch einer der Schätze, den ich aus NYC mitgebracht habe. Eher zufällig haben meine Mama und ich Don’t Stray während einem unserer zahlreichen Raubzüge durch die Sephora-Stores getestet und waren auf Anhieb begeistert.
Von den Berichten anderer Bloggerinnen her dachte ich immer, die Farbe wäre zu hell für mich. Im Sommer ist sie es auch ein wenig, aber man kann das gut durch einen Puder ausgleichen!
10 ml kosten ca. 25 Euro und man bekommt Stay Don’t Stray wie alle anderen Benefit-Produkte über Douglas, Breuninger usw. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Benefit:
“This dual-action power primer works 360° around the eyes to make concealers AND eyeshadows STAY PUT. Concealers don’t crease, eyeshadows stay vibrant and true…you’ll wonder how you ever lived without it!”

Don’t Stray ist eine farbige Base für Lidschatten und Concealer. Da ich nicht wirklich Augenringe habe, ist danach bei mir jedoch kein Concealer mehr notwendig.

Direkt aus dem Fläschchen
Verblendet
Meine Meinung:
Verpackung:
Viele Bloggerinnen bemängeln den Pumpspender. Wenn man nicht aufpasst, kommt zu viel Masse heraus. Da diese schnell trocknet, kann man fast nicht beide Augen “versorgen”. Ich hatte diese Kritik oft gelesen und mich vorsichtig ans Pumpen gemacht. Wenn man zart auf den Spender drückt und etwas vorsichtig ist, kommt auch weniger heraus, gerade die richtige Menge! Ich verstehe die Kritik, aber es ist kein unlösbares Problem.
Farbe:
Ich finde die Farbe sehr natürlich und  für helle bis mittlere Hauttypen universell geeignet, da zwar Farbe abgegeben wird, man aber nicht zugekleistert aussieht. Es gleicht den eigenen Hautton schön aus. Mädels mit dunklerem Teint sollten die Finger von dem Produkt lassen.
Auftrag:
Zunächst trage ich Don’t Stray mit einem Concealerpinsel aus Synthetikfasern rund um das komplette Auge auf und verblende anschließend mit meinem Finger, was zu einem natürlichen Ergebnis führt. Das Produkt trocknet relativ schnell matt auf, sodass man zum Verblenden nicht allzu lange Zeit hat!
Haltbarkeit:
Ich bin sehr angetan! Stay Don’t Stray übertrifft was den Lidschatten angeht meine UDPP nicht, aber sonst ist die Haltbarkeit sehr gut. Es setzt sich vor allem nicht unter den Augen in die kleinen Fältchen, was bei mir häufig der Fall ist. Auf dem unteren Bild sieht es ein wenig so aus, aber das kommt durch die extreme Nahaufnahme.
“Nackt”

Stay Don’t Stray rund ums Auge

Leave a Reply