Catrice Big City Life LE "The Berlin Collection"

Hallöchen!
Im Moment ist es ein wenig ruhig hier, weil ich im Umzugsstress bin und somit fast nicht zum Bloggen komme. Aber ab Dezember hat das ein Ende :)

Letzte Woche konnte ich für 6,99 Euro eine der begehrten Big City Life Paletten bei Budnikowsky ergattern! Bei der Sydney Palette habe ich noch gezögert und bin inzwischen ganz froh, dass ich nur die Berlin Palette genommen habe.

Magnetverschluss

Obwohl die Verpackung wirklich gelungen und die Städte-Idee ganz witzig ist, bin ich insgesamt mit der Qualität der enthaltenen Produkte nicht zufrieden.

Mit dem Pinsel kann ich überhaupt nichts anfangen. Der Trage-Test des Kajalstifts steht noch aus, die Größe ist sehr unhandlich.

Vergleich: MAC Feline, Catrice, UD Zero – das Ergebnis ist ziemlich eindeutig

Alle ohne Base, mehrmals gelayert: Tiergarten, Brandenburger Tor, Am Alex, Berlin Wall, Ku’Damm, Checkpoint Charlie

Die Rougefarbe gefallen mir nicht, das ist aber Geschmackssache!

Unter den Linden, Siegessäule
Beim Swatchen (mit dem Zeigefinger) auf meinem Unterarm war ich zunächst sehr angetan von den Lidschatten und den beiden Rougetönen. Die Lidschattenfarben ansich sind abwechslungsreich und trotzdem gut kombinierbar. Ku’Damm und Checkpoint Charlie (die beiden unteren Lidschatten) strahlen besonders schön.
Bei der Verwendung mit dem Pinsel am Auge hatte ich jedoch erhebliche Probleme mit Fall Outs und musste mich am Ende richtig “putzen” unter dem Auge. Das finde ich lästig und führt meist dazu, dass ich die Finger von derartigen Produkten lasse.
Mir ist natürlich klar, dass man bei 6,99 Euro nicht die Welt erwarten kann. Trotzdem sollten auch Damen mit einem kleinen Geldbeutel etwas mehr Qualität bekommen. Zumal die meisten Sololidschatten von Catrice super gelungen sind!

Ich weiß nicht so recht, ob ich eine Kaufempfehlung aussprechen möchte. Wer mit Fall Outs umgehen kann und vielleicht nicht so tollpatschig ist wie ich, wird die Palette mögen. Alle anderen, die Komfort und hohe Qualität bevorzugen, sollten die 7 Euro sparen.

2 Comments on Catrice Big City Life LE "The Berlin Collection"

  1. Hana
    7. November 2011 at 11:59 (6 Jahre ago)

    Mit Pinsel und Kajal kann ich auch nichts anfangen, aber Falloutprobleme mit den Lidschatten hatte ich bislang nicht. ^^
    Und ich liebe die Farben alle.

    Antworten
  2. Biene
    7. November 2011 at 18:28 (6 Jahre ago)

    In FFM sind die Paletten leider noch nicht angekommen :( Dabei sind diese so schön!

    Liebste Grüße
    Biene

    Antworten

Leave a Reply