Yves Saint Laurent Glossy Stain "10 Rouge Philtre" und "15 Rose Vinyl"

Hallo ihr Lieben!
Heute schaffe ich es endlich, meine neuen Lieblinge, die YSL Glossy Stains zu präsentieren.
Ich hatte davon in der Vergangenheit gelesen, war jedoch nicht wirklich interessiert. Mehr durch Zufall habe ich mir die 15 in der Parfümerie Pieper in Düsseldorf auftragen lassen und war sofort begeistert, sodass ich noch am gleichen Tag eine zweite Farbe gekauft habe (mir wurden jedoch auch 20% gewährt).
In dem Fläschchen sind 6 ml enthalten und der Preis beträgt bei Douglas 29,95 Euro und bei Parfümdreams zum Beispiel 25,95 Euro. Insgesamt ein stolzer Preis und wenn ich ehrlich bin, gebe ich normalerweise nicht so viel Geld für ein Lippenprodukt aus.
Die Verpackung ist zwar aus Plastik, sieht jedoch nach meinem Geschmack edel aus. Die Fläschen sind eher kurz und dick. Leider irritieren die Farbstreifen etwas, denn nicht bei jeder Farbe stimmen diese mit dem Endergebnis überein.
Der Applikator ist wie für meine Lippen gemacht und mit der Spitze kann man wunderbar akkurat arbeiten. Damen mit schmalen Lippen könnten eventuell Probleme bekommen, da der Applikator recht breit ist. Das möchte ich nicht abschließend beurteilen und würde in diesem Fall das Testen empfehlen.
Kommen wir zu dem ersten für mich neuartigen Highlight, die Textur. Nach dem Auftrag fühlt sich der Stain richtig angenehm feucht und frisch an. Es ist schwer zu beschreiben, weil ich so ein Gefühl noch nie zuvor hatte. Die Lippen sind nicht im Geringsten klebrig. Ich vergesse zwischendurch sogar, dass ich überhaupt etwas auf den Lippen habe.
Und trotzdem ist das Ergebnis äußerst glossig, wie ihr auf meiner Hand und ganz unten sehen könnt. Dieses Gefühl und das erreichte Finish würde ich ernsthaft als Luxus beschreiben, auch wenn sich das komisch anhört. Auch wenn ihr keinen Glossy Stain kaufen möchtet, bittet testet es zumindest einmal am Counter. Als Kosmetik-Liebhaberin ist es diese Erfahrung wirklich wert!
Die Glossy Stains enthalten Eigenschaften eines Lip Stains und färben die Lippen ein. Die Deckkraft und das Einfärben hängt ein wenig von der gewählten Farbe ab, meine beiden sind sehr ordentlich.
Das zweite und größte Highlight ist die Haltbarkeit.
Ich könnte nun beliebig viele Adjektive wie “phänomenal”, “überwältigend” oder “unfassbar” aufzählen, denn die Glossy Stains und vor allem der Glanz halten wirklich erstaunlich lange trotz Trinken, Essen und viel Sabbeln. Drei Stunden mindestens. Danach verschwindet der Glanz etwas, die Farbe ist jedoch noch vorhanden. Wenn man vorher einen durchsichtigen Lipliner benutzt, gibt es zudem keinerlei Probleme mit dem “Auslaufen” der Farbe.
Es bleibt mir nicht anderes als euch ans Herz zu legen, die Glossy Stains zu probieren. Für mich sind sie nahezu eine revolutionäre Bereicherung!
Alle Bilder wurden vor einer Tageslichtlampe gemacht und sind durch Anklicken vergrößerbar.
Frisch aufgetragen
Nach der Bearbeitung mit einem Entferner für wasserfestes Augen Make Up.
Das Bild zeigt die Eigenschaften des Einfärbens deutlich:
Zunächst die “15 Rose Vinyl”, einen Ganzes-Gesicht-Bild gibt es hier
Hier die “10 Rouge Philtre”. Die Oberlippe sieht ausgewaschen aus, ist sie aber nicht. Dort spiegelt sich der weiße Tisch, der vor mir stand. Das Rot ist genauso deckend wie auf der Unterlippe. Ein Ganzes-Gesicht-Bild gibt es hier.
Und wie die letzten Tage möchte ich noch auf den heutigen Beitrag der Bloggerwoche “Time Travel Through The Decades” aufmerksam machen, den ihr zu den 70er Jahren bei Michi findet…Morgen bin ich dran!!!


7 Comments on Yves Saint Laurent Glossy Stain "10 Rouge Philtre" und "15 Rose Vinyl"

  1. Nathalie
    31. März 2012 at 11:18 (6 Jahre ago)

    Wunderschöne Produkte & eine super Review! Ich war schon vorher sehr an den Glossen interessiert und du hast mich jetzt überzeugt! Die #15 ist genau das Richtige für mich <3!!

    Liebe Grüße, Nathalie

    Antworten
  2. wasmachtheli
    31. März 2012 at 11:43 (6 Jahre ago)

    Jetzt muss ich mir die endgültig doch mal anschauen.
    Die Tragebilder gefallen mir sehr gut.

    Antworten
  3. jazz
    31. März 2012 at 15:55 (6 Jahre ago)

    Wow der rote ist der Hammer!
    Danke für die tolle Review!

    Antworten
  4. Anique - Culte Du Beau
    1. April 2012 at 11:30 (6 Jahre ago)

    Ich hatte auch die 15 und fand das Produkt so toll – nur leider habe ich es letzten Endes nicht vertragen und ich musste mich wieder davon verabschieden. :(

    Antworten
  5. Realpishi
    3. April 2012 at 14:00 (6 Jahre ago)

    dumdidummdidumm :) es braucht nicht mehr viel und ich renne zu ysl :) den rosanen finde ich echt schön. würdest du sagen, der hält weniger lang als der rote? oder bleibt auch bei diesem die farbe lange erhalten?

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      3. April 2012 at 14:06 (6 Jahre ago)

      Beide halten gleich lang, bei dem roten fällt es mehr auf, wenn er schwächer wird, aber der liegt an der Farbe Rot, denke ich :). Schau’ dir nochmal die anderen Farben an, da sind weitere tolle dabei, die dir sicher gut oder sogar besser gefallen würden!

      Antworten
  6. Chloé84
    29. April 2012 at 14:42 (6 Jahre ago)

    beide super schön . muss mir auch mal die anderen Farben anschauen viell gibt es. Ja ein schönes coral :)

    Antworten

Leave a Reply