Alverde Nude & Flash LE Mono Lidschatten "30 Shimmery Taupe" (Patina-Dupe-Alarm!)

Hallo ihr Lieben!
Heute ausnahmsweise noch ein Post, weil es dringend ist.
Per Zufall entdeckte ich heute bei DM die Alverde Nude & Flash LE. Bis dato hatte ich von ihr nichts gehört und bin gleich neugierig geworden: es sind ein paar leckere Teilchen dabei. Da ich bei Drogerie-Produkten ja immer etwas skeptisch bin, kam nur der Lidschatten “Shimmery Taupe” für 2,75 Euro mit. Und zwar weil er mich sehr an meinen Schatz MAC “Patina” erinnert hat.
Auf den Lidern konnte ich ihn noch nicht testen, aber das Swatchen auf dem Arm war überraschend seidig und farbintensiv. Qualitativ macht er einen besseren Eindruck als der Flormar Nr. 14.
Somit werde ich morgen eventuell noch einmal bei der LE angreifen :D
Und hier der Vergleich:
“Shimmery Taupe” ist kein wirkliches Dupe zu MAC “Patina”, aber besser als der Flormar Nr. 14. Er liegt in etwa dazwischen…”Patina” ist immer noch goldiger und einen Tick dunkler.

Von links nach rechts:
Flormar Nr. 14, Alverde “Shimmery Taupe”, MAC “Patina” 
Tageslichtlampe
Die Suche nach einen Dupe zu “Patina” geht weiter… :)

9 Comments on Alverde Nude & Flash LE Mono Lidschatten "30 Shimmery Taupe" (Patina-Dupe-Alarm!)

  1. Mia
    4. Juni 2012 at 21:44 (6 Jahre ago)

    Uhhhh….vielen Dank!!! Ich muss diesen Lidschatten haben, das ist genau meine Farbe. Hoffe so sehr, dass ich die LE morgen/diese Woche noch voll entdecke. Mich interessieren die anderen Lidschatten nämlich auch…

    Antworten
  2. Nathalie
    4. Juni 2012 at 22:18 (6 Jahre ago)

    Danke für den Tipp, finde dein “Dupe” echt schön <3!

    Antworten
  3. D D
    4. Juni 2012 at 23:34 (6 Jahre ago)

    ich habe schon auf einigen blogs die pr bilder gesehen … und hoffe dass ich die serie bald beim dm entdecke … danke fürs zeigen1

    Antworten
  4. Femme
    5. Juni 2012 at 13:29 (6 Jahre ago)

    Ist aber eine gute Alternative ;) habe bald vor, mit endlich mal Patina zuzulegen!

    Liebe Grüße

    Antworten
  5. Zuckerwattewunderland
    5. Juni 2012 at 20:09 (6 Jahre ago)

    Wow, tolle Alternative. Ich hätte die LE ansonsten gar nciht sonderlich beachtet :)

    Antworten
  6. Realpishi
    6. Juni 2012 at 08:17 (6 Jahre ago)

    meine kleine eifrige patina-jägerin :) ist zwar kein dupe, aber dennoch eine sehr hübsche farbe! würde ich mir auch zusätzlich zulegen.

    Antworten
  7. *Anna*
    6. Juni 2012 at 09:04 (6 Jahre ago)

    Hübsche Farbe, sehr dezent – mag ich :) ich glaube bei dieser LE
    wird so einiges ins Körbchen wandern… LG Anna

    Antworten
  8. Kristina
    10. Juni 2012 at 16:41 (6 Jahre ago)

    Ich will einen DM in meiner Nähe! Catrice, Alverde, Balea… manno. T_T Die Farbe ist so unfassbar schön von dem Alverde Lidschatten… Wer braucht da schon das teure Zeug!

    Antworten
  9. Kyra
    12. Juni 2012 at 10:55 (6 Jahre ago)

    Die die LE von alverde habe ich bereits letzte Woche entdeckt und nur den Lippenstift Smokey Rose mitgenommen (kann ich qualitativ sehr empfehlen!).

    Der Reste der LE hat mich im Aufsteller so kalt gelassen, dass ich noch nicht einmal die unberührten Tester ausprobiert habe. Jetzt als ich die Fotos des schönen Lidschattens sehe, ärger ich mich total darüber.

    Ich glaub jetzt muss ich doch nochmal zu dm fahren und mir diesen kaufen, danke ;-)

    Antworten

Leave a Reply