Yves Saint Laurent Pure Chromatics No. 9 Stone (Summer Look 2012)

Hallo meine Lieben!
Heute stelle ich euch eine (und meine erste) der YSL Lidschattenpaletten aus dem Sommerlook 2012 vor, die Nr. 6 ‘Stone’. Sie enthält 3 g Lidschatten und kostet ca. 48 Euro. Ob die Palette limitiert ist, weiß ich nicht, momentan ist sie verfügbar.
Die Verpackung wirkt edel (bis auf die goldfarbene Oberfläche, auf der man JEDEN Fingerabdruck sieht) und auch der innere Bereich ist schick gestaltet. Die enthaltenen Applikatoren benutzte ich wie immer eigentlich nicht.
Die Palette enthält 4 Farben, die trocken und feucht verwendet werden können. 
Die Farben entsprechen voll meinem Beuteschema und man kann von einem dezenten bis hin zu einem verruchten Augen Make Up alles schminken.
Die Qualität der Lidschatten ist toll, da sie äußerst buttrig aufgetragen werden können und dabei nur einen kleinen Tick krümeln, waseigentlich fast zu vernachlässigen und bestens zu beseitigen ist.
Ich hatte mit von der feuchten Anwendung etwas mehr Intensität erwartet. Da die Lidschatten jedoch trocken schon intensiv sind, bin ich durchaus zufrieden. Die Haltbarkeit der Lidschatten würde ich mit meiner Urban Decay Primer Potion mit ca. 9 Stunden angeben. Danach setzen sie sich nicht ab, aber ‘verschwinden’ leicht.
Das Besondere an den Farben ist der enthaltene Schimmer. Ich habe es nicht geschafft, ihn fotografisch 100% festzuhalten. Der Schimmer ist dezent und intensiv zugleich, wirkt überhaupt nicht billig und ist wundervoll seidig. Man liest dies bei vielen Paletten von Yves Saint Laurent und für mich ist es eindeutig das Highlight der Palette, wodurch sie sich von anderen Palettem meiner Sammlung unterscheidet.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier die Swatches…
Ihr seht auf den Swatches jeweils links die Farbe trocken und ohne Base und rechts feucht und ohne Base. Alle Swatches habe ich mit einem Lidschattenpinsel gemacht.
Die Bilder könnt ihr durch Anklicken vergrößern!
Fragt mich nicht, warum ich die Reihenfolge so bescheuert gewählt habe :)
Von links nach rechts:
Palette: Oben rechts, oben links, unten rechts, unten links
Tageslichtlampe
Blitzlicht
Blitzlich (unscharf, damit ihr den Schimmer erahnen könnt), Tageslicht
Und hier seht ihr ein Augen Make Up für den Alltag, das ich mit der Palette geschminkt habe. Auf dem inneren Drittel des Lids befindet sich die Farbe oben links, in der Crease und am unteren Wimpernkranz die Farbe unten rechts. Als Lidstrich habe ich die MAC Fluidline ‘Added Goodness’ verwendet. Darüber, am unteren Wimpernkranz und als Vertiefung der Crease kam die Farbe unten links zum Einsatz. Zum Verblenden wählte ich die von Urban Decay ‘Foxy’ aus der Naked 2 Palette.
Die Farbe oben rechts der YSL Palette habe ich für dieses Augen Make Up nicht gebraucht.
Alle Bilder wurden im Tageslicht gemacht.
Es ist wie bereits erwähnt schwer, den Schimmer abzubilden, der in der Realtität wesentlich sichtbarer ist und wirklich wundervoll aussieht.

12 Comments on Yves Saint Laurent Pure Chromatics No. 9 Stone (Summer Look 2012)

  1. fashionvictim_81
    8. Juli 2012 at 10:47 (5 Jahre ago)

    Oh die is aber hübsch, da setzt mein Verstand gleich mal aus und das Habenmuss Gefühl überkommt mich. Is ja nich so als hätt ich nich schon ähnliche Farben, aber die is genau mein Beuteschema.

    Antworten
  2. Yve
    8. Juli 2012 at 11:05 (5 Jahre ago)

    Schicke Palette :-) habe nur schon so viele Brauntöne.

    Antworten
  3. Roselyn
    8. Juli 2012 at 11:15 (5 Jahre ago)

    Die Palette ist wunderschön, das Design finde ich sehr edel!

    Antworten
  4. keijtieloves
    8. Juli 2012 at 11:40 (5 Jahre ago)

    Was für schöne Farben :), und das Design ist auch wunderschön :)

    Antworten
  5. Femme
    8. Juli 2012 at 12:02 (5 Jahre ago)

    Sehr schickes Teil ;) Das AMU finde ich auch sehr hübsch :)

    Liebe Grüße

    Antworten
  6. Sarah
    8. Juli 2012 at 12:58 (5 Jahre ago)

    Huebsche Palette mit einer tollen Farbzusammenstellung. :)

    Antworten
  7. karo
    8. Juli 2012 at 20:29 (5 Jahre ago)

    Die Palette ist ein traum! wow! definitiv was ganz besonderes!
    liebste grüße <3

    Antworten
  8. Nathalie
    8. Juli 2012 at 22:02 (5 Jahre ago)

    Eine wundervolle Palette!! Die Farben sind ein Traum <3. Und ich bin zu 100% deiner Meinung, das besondere an den YSL Lidschatten ist der Schimmer. Hab zwar eine der anderen Pure Chromatics Paletten, aber der Schimmer ist der schönste von allen Lidschatten, die ich besitze <3!

    Liebe Grüße, Nathalie ;)

    Antworten
  9. Chloé84
    9. Juli 2012 at 12:43 (5 Jahre ago)

    also eine richtig traumhafte palette hast du dir da geholt liebe Jule :)
    Farben sind alle sehr schön

    Antworten
  10. Realpishi
    9. Juli 2012 at 14:15 (5 Jahre ago)

    die Farbauswahl der Palette ist echt mal richtig gut gelungen! wie du sagst, da ist alles drin, von früh bis spät :) ich liebe ja neutrale paletten und diese hier ist schon echt schön…. aber das mit der goldenen verpackung ist doof. bei den estée lauder sachen ist das auch immer so. sehen wunderschön aus, aber sind letztlich total unpraktisch, weil man dauernd die fingertapper wegwischen möchte…

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      9. Juli 2012 at 18:36 (5 Jahre ago)

      Bei Chanel hat man das Problem auf Schwarz und von NARS will ich gar nicht erst anfangen. Wenn man die Verpackungen nicht regelmäßig richtig putzt, sehen die richtig schmuddelig aus. Da muss man MAC lassen, dass deren Verpackungen wirklich gebrauchsfähiger sind :)

      Antworten

Leave a Reply