Tom Ford Lip Color ‘True Coral’

Hallo ihr Lieben!
Heute sprechen wir über Luxus. Und zwar den puren!
Tom Ford Make Up spiegelt für mich absolutes High End wider. Das merkt man vor allen Dingen an den Preisen, an der Optik, aber natürlich auch an den Produkten selber.
In Hamburg im Alsterhaus kann man am Tom Ford-Counter die Lippenstifte kaufen (die komplette Make Up Linie gibt es meines Wissens nach nur in Berlin im KaDeWe).
Der Lippenstift enthält 3 g und kostet 45 Euro. Ja, 45 Euro! Das ist der teuerste Lippenstift, den ich besitze.
Die Verpackung besteht aus goldfarbenem und schwarzen Material, nach meinem Geschmack ein Volltreffer.
Wie schon erwähnt, konnte ich den Lippenstift nicht gleich benutzen, da das TF oben einfach so wunderschön ist und leider verschwindet, wenn man den Lippenstift aufträgt.
Vom Auftrag her ähnelt der Lippenstift sehr den Rouge Dior, die Textur gleitet toll über die Lippen und nach einer Schicht ist das Ergebnis nahezu deckend, was ich nicht bei vielen Lippenstiften sagen kann. Somit gelingt der Auftrag auch ohne Lippenpinsel wirklich gut. Meist bin ich nämlich zu faul für einen Pinsel :)
Die Haltbarkeit ist zwiegespalten. Wenn man nichts Fetthaltiges isst, hält der Lippenstift lange, bei mir ca. 5 Stunden. Das ist für meine Verhältnisse super, denn ich bin jemand, der andauernd die Lippen aufeinander presst oder sogar in Gedanken mit den Fingern daran kommt.
Essen oder Getränke mit Fettanteil (wie die Milch im Kaffee) mag der Lippenstift nicht und in Berührung damit löst er sich schneller ab.
Viele werden jetzt sagen, bei 45 Euro muss einfach alles stimmen, was richtig ist. Wenn jemand sehr großen Wert auf eine Haltbarkeit von vielen Stunden (wie zum Beispiel die MAC Pro Longwear) legt, wird für den Preis eventuell etwas enttäuscht sein.
Aber kommen wir zum allerwichtigsten Punkt: die Farbe. Und wegen ihr kann ich alles vergessen! Ich bin abgöttisch verliebt. Nach Dior ‘Red Muse’ ist dies der erste Lippenstift, der mich direkt verführt hat und mich immer dazu bringt, minutenlang in den Spiegel zu glotzen. Die Farbe ist eine Mischung aus Koralle und Rot mit einem unbeschreiblichen Glow-Effekt, den man mit der Kamera schlecht einfangen kann. Diese junge Dame hat es gut getroffen, denn in gewissen Lichtverhältnissen sieht der Glow wirklich genau so aus *klick*. Auf meinen recht blutleeren Lippen kommt der Rotanteil etwas stärker durch, bei Christine von Temptalia sieht die Farbe koralliger aus. Wie auch immer, eine grandiose Lippenstiftfarbe.
Ich kann gerade Liebhaberinnen des Dior ‘Red Muse’ den Tom Ford ‘True Coral’ nur ans Herz legen. 
Sehr ihr dieses fabelhafte Trio da unten? Ich finde, die drei Lippenstifte sind tolle Geschwisterchen!
Von links nach rechts:
  • Dior ‘Red Muse’ 
  • Tom Ford ‘True Coral’
  • Dior ‘Mazette’
Tageslichtlampe
Tageslicht
Blitzlicht
Und nun noch zwei Tragebilder.
Tageslicht mit Blitz
Gefällt euch die Farbe?
Würdet ihr 45 Euro für einen Lippenstift ausgeben oder ist eure Schmerzgrenze da schon weit überschritten?
Eure Meinungen würden mich interessieren!

26 Comments on Tom Ford Lip Color ‘True Coral’

  1. D D
    28. August 2012 at 14:59 (5 Jahre ago)

    da ich so knallige farben im alltag nicht trage würde ich einen anderen ton wählen … aber ich bin da leider auch ein aug-mensch: gekauft wird was gefällt – manchmal ohne geldbörslrücksicht ;)
    Ps sieht wirklich wunderschön aus (auch der gesamtlook – die wimpern sehen toll aus!)

    Antworten
  2. Jasmin Bo
    28. August 2012 at 15:32 (5 Jahre ago)

    Sieht richtig toll an dir aus!

    Antworten
  3. Schminknerd
    28. August 2012 at 15:54 (5 Jahre ago)

    Der ist wirklich superduperschön, aber Red Muse war für mich schon der pure Luxus und noch mehr Geld ist einfach ZU viel. Aber ich freue mich, dass du ihn uns jetzt immer mal zeigen kannst :)

    Antworten
  4. Femme
    28. August 2012 at 16:57 (5 Jahre ago)

    Das ist so eine BOMBENFARBE!!! Und einfach nur purer Luxus… Da schmilzt mein Herzchen dahin <3 ich beneide dich ;)

    Liebe Grüße

    Antworten
  5. Sooyoona
    28. August 2012 at 17:23 (5 Jahre ago)

    Also die Farbe ist toll und er steht dir wirklich gut, aber der Preis ist einfach zu hoch. Da wäre meine Schmerzgrenze weit überschritten (mir reichen schon 25 Euro für den Lancome Rouge in Love) Mir gefällt die Verpackung aber ehrlich gesagt auch nicht besonders, irgendwie etwas zu klobig. Dafür mag ich Tom Ford, das ist doch auch was ;)

    liebe GRüsse

    Antworten
  6. Kaffgefluester
    28. August 2012 at 17:38 (5 Jahre ago)

    Er ist teuer… ja. Aber an dir sieht er einfach perfekt aus und ich kann dich da verstehen. Ich hab dir ja schon mal geschrieben, dass ich deine Looks liebe, hier stimmt einfach alles :).

    Antworten
  7. Nathalie
    28. August 2012 at 18:39 (5 Jahre ago)

    Die Farbe ist wunderschön und sieht fantastisch an dir aus! Ich finde es ok so viel Geld für einen Lippenstift auszugeben, wenn es eine besonderes Farbe ist und man ihn auch wirklich trägt. So lange es nur einer ist ;)…öfter würde ich nicht so viel ausgeben wollen. Übrigens finde ich deine Tragebilder mit Blitz ganz toll!

    Liebe Grüße, Nathalie

    Antworten
  8. Realpishi
    28. August 2012 at 19:14 (5 Jahre ago)

    Kuck Dir die Jule an, wie glücklich sie mit true coral doch ausschaut :) Also im Ernst, der steht Dir einfach Hammer gut. Und ich mag sowohl Verpackung als auch Farbe. Das mit dem Verschwinden bei fettigen Essens- und Getränkesachen finde ich nicht weiter schlimm, so lange er sich gleichmässig verabschiedet und sonst ein tolles Tragegefühl hat. Macht er das?
    45 EURO ist natürlich schon ein Happen und Luxus in Lippieform, keine Frage. Würde ich aber auch bezahlen, wenn es eine Farbe ist, die mir WIRKLICH gefällt und die ich für einzigartig halte. Oftmals hilft ein sehr hoher Preis ja auch, herauszufinden, welche Farbe man wirklich haben möchte. Wohingegen ich mir bei billigen Lippenstiften oft denke: ach, nimmste doch beide und dann trage ich doch nur einen oder gar keinen. Ist so meine Erfahrung.

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      29. August 2012 at 09:19 (5 Jahre ago)

      Hmmh, keine Ahnung, wie er genau verschwindet…ich denke, an den Stellen, an denen das ölhaltige Material zuerst kommt. Ich drücke andauernd die Lippen aufeinander und dadurch verteilt es sich wohl wieder.
      Und mein Tragetest erfolgte bisher ohne Base oder Lipliner. Vielleicht kann man dadurch das Ganze noch optimieren :)

      Antworten
  9. karo
    28. August 2012 at 19:18 (5 Jahre ago)

    Teuer oder nicht…egal..wenn mir was gefällt dann muss ich es haben! Man soll sich doch immer etwas gönnen :)
    Und die FARBE….ist jaaaaaaaaaaaaa sooooooooooo was von WUNDERSCHÖN <3 <3
    liebste grüße & bussi

    Antworten
  10. karo
    28. August 2012 at 19:18 (5 Jahre ago)

    P.S Dein Look sieht phänomenal aus :)

    Antworten
  11. Nati
    28. August 2012 at 21:52 (5 Jahre ago)

    Die Farbe knallt richtig, wirklich wunderschön :-)

    lg

    Antworten
  12. Chloé84
    29. August 2012 at 09:04 (5 Jahre ago)

    sieht bei dir unglaublich gut aus jule! genau wie der mazette u red muse an dir! perfekt für dich…finde die farbe auch traumhaft schön auch die verpackung gefällt mir auch jedoch der preis gar nciht! ich finde 30 Euro sind auch mehr als genug aber man könnte sich den ja mal wünschen zum geb, weihnachten oder so :)

    liebe grüße

    Antworten
  13. Chloé84
    29. August 2012 at 09:06 (5 Jahre ago)

    sieht bei dir unglaublich gut aus jule! genau wie der mazette u red muse an dir! perfekt für dich…finde die farbe auch traumhaft schön, auch die verpackung gefällt mir, jedoch der preis gar nciht! ich finde 30 Euro sind schon mehr als genug aber man könnte sich DIESEN ja mal wünschen zum geb, weihnachten oder so :) viell probiere ich erst mal einen armani oder so die sollen ja auch toll sein da ich nicht so sehr lippi-addicted bin ;-) aber dich kann ich gut verstehen

    liebe grüße

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      29. August 2012 at 09:17 (5 Jahre ago)

      Irgendwie habe ich immer zwei Kommentare von dir…meist sind sie gleich und ich veröffentliche nur dein einen ;)

      Antworten
    • Chloé84
      30. August 2012 at 11:17 (5 Jahre ago)

      oha echt? :D hm komisch … die sind aber identisch oder? :/

      Antworten
    • Chloé84
      30. August 2012 at 11:18 (5 Jahre ago)

      oha echt? :D hm das ist ja komisch viell mache ich auch irgendnen blödsinn hier ohne es zu wissen..hmm aber die sind identisch oder?

      Antworten
    • Chloé84
      30. August 2012 at 11:20 (5 Jahre ago)

      ahhh ich sehe es gerade die sind schon unterschiedlich ;/ krch
      ok kann mich dran erinnern dass ich gestern etwas verändert hatte aber dass beide abgeschickt wurden hmmmmmmm

      Antworten

Leave a Reply