MAC Extra Dimension Skinfinish ‘Whisper Of Gilt’ (Glamour Daze Holiday 2012)

Hallo ihr Lieben!
Nur noch einmal müssen wir schlafen und können morgen dann endlich die umfangreiche MAC Holiday Kollektion in den Stores und an den Countern bewundern. Ich habe trotz der zuckersüßen Verpackungen auf meiner Wishlist kein Must Have, sodass ich morgen Abend entspannt nach dem Büro gucken werde, was mir gefällt.
Die diesjährige Colour Story der Kollektion nennt sich Glamour Daze und darunter wird es zwei Extra Dimension Skinfinishes geben, ‘Superb’ und ‘Whisper Of Guilt’. Diese Skinfinishes gab es dieses Jahr bereits im Rahmen der Douglas-exklusiven Extra Dimension Kollektion (damals eine weitere Farbe, also drei insgesamt).
Die Farbe ‘Whisper of Gilt’* möchte ich euch heute vorstellen, sodass ihr bei Gefallen eventuell morgen zuschlagen könnt.
Das Skinfinish kosten ca. 28 Euro und es sind 9 g Produkt enthalten. Ich habe mal all meine MSF durchgeschaut, deren Inhalt variiert zwischen 7 und 10 g.
Die Oberfläche ist eine wahre Schönheit, sowohl die Maserung als auch der feine Schimmer. Für Make Up Liebhaberinner also definitiv ein Augenschmaus.
Auf meiner Haut würde ich die Farbe als helles schimmerndes Gold mit leichtem orangefarbenem Unterton beschreiben. Der Orangeanteil verschwindet beim Verblenden jedoch nahezu komplett. Meiner Meinung nach ist ‘Whisper Of Gilt’ am besten für mittelhelle warme Hauttypen geeignet. Bei hellen Häutchen könnte der farbige Anteil zu sehr sichtbar sein und auf dunkleren Häutchen ist der Schimmer vielleicht zu auffällig..
Der Auftrag mit dem Finger war butterähnlich weich, einfach fabelhaft. Die Farbabgabe ist toll und ich konnte keinerlei Bröseln bemerken.
Auf dem Arm ist der Schimmereffekt nicht so stark wie ich angenommen hatte, was auf der Gesichtshaut anders ist, dazu später im Post mehr.
Links: gelayert mit dem Finger, rechts: verblendet mit den Fingern
Tageslichtlampe
Blitzlicht
Wie immer ließ ich es mir nicht nehmen, ein Dupe in meiner Sammlung zu suchen. Vergeblich :)
Von links nach rechts, alles gelayert mit dem Finger:
  • MAC MSF ‘New Vegas’ (Alexander McQueen LE 2007)
    sheerer, gröber, goldiger
  • MAC MSF ‘Redhead’ (Naturally LE 2012)
    gröber, höherer Rotanteil
  • MAC Extra Dimension Skinifinish ‘Whisper Of Gilt’
  • Guerlain Sun In The City Powder (limitiert 2012)
    ähnliches Finish, wesentlich höherer Gelbanteil
  • Guerlain Terra Inca Powder, mittlerer Kreis (limitiert 2011)
    etwas mehr Orange, sonst sehr ähnlich
Tageslichtlampe
Blitzlicht
Und natürlich dürfen ein paar Tragebilder nicht fehlen, diese habe ich heute Morgen vor meinen beiden Tageslichtlampen gemacht. Als Kontur seht ihr das MAC Mineralize Blush ‘Pressed Amber’ und auf den Lippen den NARS Velvet Gloss Lip Pencil ‘New Lover’.

Für den Auftrag auf meine Wangeknochen verwendete ich meine MAC #168 Brush, die sich super eignet. Die Textur lässt sich angenehm leicht auf die Haut bringen, toll verblenden und sollte wirklich niemandem Probleme bereiten.

Ebenso kann ich die Haltbarkeit hervorheben, die mich durch den ganzen Bürotag gebracht hat.
Mein einziger Kritikpunkt, und dieser ist mehr Geschmackssache, ist das Finish auf der Gesichtshaut. Mir persönlich ist der Schimmer einfach zu metallisch. Überspitzt ausgedrückt erinnert es ein wenig an ‘Speckschwarte’. In der Vergangenheit habe ich viele Produkte gekauft, die ein ähnliches Finish besitzen, da meist die Armswatches zum Sterben schön sind (wie auch hier, siehe oben). Aus der Erfahrung heraus verwende ich diese jedoch seltener als Produkte mit einem subtileren Finish.
Wer durchgängigen metallischen Schimmer schätzt, ist mit den Extra Dimension Skinfinishes wundervoll beraten, denn die Qualität an sich überzeugt auf ganzer Linie.
Ich werde mir morgen aus Neugier sicher noch die andere Farbe ‘Superb’ ansehen.

Was habt ihr auf einer Liste für die diesjährige MAC Holiday Kollektion?
Gibt es für euch Must Haves?

*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

14 Comments on MAC Extra Dimension Skinfinish ‘Whisper Of Gilt’ (Glamour Daze Holiday 2012)

  1. Margery
    31. Oktober 2012 at 19:15 (5 Jahre ago)

    Hmm- ich glaube die Skinfinishes sind eher nichts für mich… An dir sehen sie aber wirklich hübsch aus^^

    Ich habe es auf das Smokey Eye Kit und auf den “Tall, Dark & Handsome” e/s abgesehen… Beim Rest lasse ich mich einfach mal überraschen. Leider muss ich noch bis Freitag abwarten- es ist echt selten, dass ich einen Feiertag ausfallen lassen will^^

    Antworten
  2. Pishi
    31. Oktober 2012 at 20:20 (5 Jahre ago)

    Danke Maus!!!! Vor allem auch für die Vergleiche! Ich steh ja ein klein wenig auf Speckschwartenglanz, find mich dann auf Fotos immer so Hollywood-mässig und abends zum Weggehen find ichs auch toll! Werd ihn mir auf alle Fälle genauer ansehen und Deinem Rat zufolge auch an der Wange testen, dann wird entschieden :) Morgen könnte es aber sein, dass ich sehr schwach bin, weil ich mir denke: gleich wirst Du aufgebohrt! Gönn Dir was :) LG

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      31. Oktober 2012 at 20:25 (5 Jahre ago)

      Und das wäre völlig berechtigt. Irgendwie musst du den Schmerz und die Hamsterbacke aushalten, wenn nötig mit Schimmer. Auf einer Hamsterbacke ist ja auch viel Platz dafür :)

      Antworten
  3. CraziSchnuggi
    31. Oktober 2012 at 21:02 (5 Jahre ago)

    Wow wunderschönes Teil!! Hammer. Steht dir übrigens suuuper und harmoniert total mit deinen Haaren.

    Antworten
  4. Anni
    31. Oktober 2012 at 21:16 (5 Jahre ago)

    Ich finde, er ist durchaus hübsch anzusehen :). Ich werde mir auch sicherlich ein paar Sachen ansehen… Geht ja nicht anders. Bei Gelegenheit schau doch mal auf meinem neuen Blog urban-cinderellas.blogspot.de vorbei. Ich blogge dort nun zu zweit :). Würde mich echt freuen!

    Antworten
  5. ♥ Natalie
    31. Oktober 2012 at 21:53 (5 Jahre ago)

    Ah, das sieht so schön aus an dir, echt toll! <3
    Der Schimmer ist aber halt echt krass. Also an meiner dunklen Haut und mit meinen großen Poren… das könnte schnell schlimm aussehen xD

    ♥♥♥

    Antworten
  6. karo
    31. Oktober 2012 at 21:58 (5 Jahre ago)

    Ich habe Superb und den will ich doch jetzt haben….
    Klasse Vergleich! Vielen Dank :)

    Antworten
  7. Cini @ life is a piece of cake
    31. Oktober 2012 at 23:04 (5 Jahre ago)

    Hast Du den letzten Samstag auch getragen? Wollte Dich eigentlich noch fragen was es war, aber habe es vor lauter “Beautytalkerei” ganz vergessen. Fand den Schimmer nämlich sehr hübschi :)

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      1. November 2012 at 09:14 (5 Jahre ago)

      Nee, das war etwas anderes.
      Du fragst mich Sachen! Ich glaube, es war das Guerlain Terra Inca (leider limitiert) oder der Dior Shimmer Powder ‘Amber Diamond’ (wurde in D aus dem Sortiment genommen). Mmh…100%ig kann ich es dir nicht sagen, ich werde alt :(

      Antworten
  8. betty
    1. November 2012 at 07:59 (5 Jahre ago)

    Vielen lieben Dank fürs Vorstellen und die Vergleiche – ich steht total auf metallischen Glanz;) und werd mir heute die EDSF genau ansehen… Wie gefällt dir eigentlich Superb? Kommt er sehr pfirsichmässig raus?
    Die Bilder sind wie immer taumhaft!

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      1. November 2012 at 09:07 (5 Jahre ago)

      Wenn ich ehrlich bin, habe ich ‘Superb’ bei der letzten LE nicht wirklich beachtet und werde dementsprechend heute Abend auch schauen. Wenn du metallischen Glanz wirklich magst, solltest du dir wirklich beide Farben ansehen…die Textur ist so toll!

      Antworten
    • betty
      1. November 2012 at 22:39 (5 Jahre ago)

      Und es wurde nun wirklich superb – ich finde ihn einfach zum niederknien schön…

      Antworten

Leave a Reply