AKTUALISIERT! MAC Holiday 2012 Glamour Daze Haul und Swatches

DIESER POST IST URSPRÜNGLICH VON DONNERSTAGABEND!

Hallo ihr Lieben!
Heute nach Feierabend habe ich sofort dem MAC Store in der Hamburger Mönckberstraße einen Besuch abgestattet und bei der Holiday Kollektion (hier vor allen Dingen bei der Colour Story ‘Glamour Daze’) zugeschlagen. Da in einigen Bundesländern heute Feiertag und die Kollektion somit erst morgen zu kaufen ist, wollte ich nur kurz Swatches zeigen. Ohne große Worte, meine Bewertung folgt dann morgen!
Diese Teile durften mit:
  • Blushes ‘I’m The One’ und ‘Easy Manner’, je 24 Euro
  • Extra Dimension Lidschatten ‘Ready To Party’ und ‘Natural Flirt’, je 22 Euro
  • Kohl Power Eye Pencil ‘Raven’ 17 Euro
  • Lippenstift ‘Outrageously Fun’ 19 Euro

Links: Easy Manner, rechts: I’m The One
Beide Blushes sind meiner Meinung nach toll für den Alltag geeignet, denn sie glimmern oder schimmern fast nicht. Es die perfekte Mischung aus nahezu matt mit ganz leichtem Schimmer. Dunklere Hauttypen könnten eventuell enttäuscht sein, da die Farben darauf eventuell etwas untergehen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die beiden so gefallen, das sie zum Beispiel bei Christine von Temptalia doch etwas gewöhnlich aussehen.
Die Textur ist angenehm, nicht zu fest und krümelt beim Auftrag trotzdem nicht.
Tageslichtlampe
Blitzlicht
Ich liebe, liebe, liebe die Extra Dimension Textur. Genauso fein wie die Skinfinishes sind auch die Lidschatten. Der Auftrag ist seidig, das Finish fein schimmernd, die Farbintensität kann durch etwas Feuchtigkeit wundervoll verstärkt werden. Die Haltbarkeit ist auf meinen Lidern mit der Urban Decay PP super.
Wenn ich ganz frech bin, behaupt ich mal, dass jeder Make Up Junkie wenigstens einen Extra Dimension Lidschatten besitzen sollte.
‘Ready To Party’ ist eine Mischung aus, Lila und Rosa, ‘Natural Flirt’ aus hellem Gold und Rosa, beide wirken duochrome. Komplett duochrome wie z. B. der Lidschatten ‘Club’ nicht, aber in die Richtung.
‘Natural Flirt’ habe ich direkt als Highlighter gesetzt, über dem Blush ‘Easy Manner’, die Kombination ist ein wahrer Hingucker. Es sind übrigens noch zwei weitere Farben eingezogen, dazu am Samstag mehr… ich musste eine zweite Runde um den Counter drehen :)
Der Inhalt der Lidschatten wurde reduziert. In den Extra Dimension LE Versionen sind 2 g und in denen der Glamour Daze nur noch 1,3 g enthalten. Der Preis ist der gleiche. So etwas finde ich schade, gerade wenn zwischen den LEs nicht mal ein Jahr liegt.
Links: Ready To Party, rechts: Natural Flirt
Tageslichtlampe
Blitzlicht
Raven
In meiner Sammlung befinden sich inzwischen einige Kajalstifte von MAC, darunter alle möglichen Versionen wie die Pearlglide oder die Eye Kohl. Ich bin ein großer Fan der MAC Versionen, da sie sich auf meinem Lid schön auftragen lassen und lange halten.
Von den Kohl Power Eye Linern habe ich bisher keinen besessen und dementsprechend war ich gespannt wie ein Flitzebogen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. ‘Raven’ ist ein dunkles Braun mit rotem Unterton und rötlichen feinen Glimmerpartikeln. So eine Farbe ist völlig neu in meinem Besitz.
Da mich der Liner in seiner Gesamtheit so begeistert, habe ich noch zwei weitere Farben gekauft, dazu am Samstag mehr.
Links: Raven, rechts: MAC Eye Kohl ‘Teddy’
 Tageslichtlampe
Blitzlicht

Ich musste diesen Lippenstift einfach haben, obwohl mich das Cremesheen Finish manchmal nicht überzeugt. Die Farbe ist eine besondere Mischung aus Pink und Lavendel, wobei der Lavendelanteil maßgeblich ist. Obwohl die Wirkung auf dem Bild unten recht leuchtend ist, würde ich die Farbe durchaus als alltagstauglich bewerten. Letztendlich ist dies immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Outrageously Fun
Von links nach rechts:
  • Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain ‘Sweetheart Valentine’ (größerer Pinkanteil)
  • MAC l/s ‘Outrageously Fun’
  • Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain ‘Cherish Devotion’ (mehr Rosa)
Tageslichtlampe
Blitzlicht
 Tageslichtlampe 
Auf den Wangen befindet sich eine Mischung aus NARS ‘Outlaw’ (von heute Morgen) und dem MAC Blush ‘Easy Manner’.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Shoppen :)

Am Samstag folgt mein zweiter Einkauf!

11 Comments on AKTUALISIERT! MAC Holiday 2012 Glamour Daze Haul und Swatches

  1. Moppi
    2. November 2012 at 10:05 (5 Jahre ago)

    Du hast tolle Sachen geshoppt! Beim e/s Natural Flirt hab ich überlegt, ob ich den mitnehme, aber ich hattevschon so viele andere Sachen im Körbchen! ;-) Der Lippenstift steht Dir ausgezeichnet.

    Viele Grüße!

    Antworten
  2. Lilly
    2. November 2012 at 10:20 (5 Jahre ago)

    tolle sachen hast du dir ausgesucht. raven ist einer meiner lieblings-khols von mac, weil man mit dem wunderschöne braune smokey eyes schminken kann.

    Antworten
  3. Femme
    2. November 2012 at 10:56 (5 Jahre ago)

    Super schöne Sachen! Die Blushes sind ja toll <3 Die ganze LE ist einfach nur geil! Werde mir wahrscheinlich ein Face Kit kaufen! ;)

    Liebe Grüße

    Antworten
  4. Mahoni
    2. November 2012 at 15:29 (5 Jahre ago)

    Die Blush’s sind richtig toll :)

    Antworten
  5. Maria Urlaub
    2. November 2012 at 16:08 (5 Jahre ago)

    War heute die ERSTE am MAC Counter meines Vertrauens!
    Hab auch gleich zugschlagen *grins*
    LG

    Antworten
  6. Pishi
    2. November 2012 at 23:44 (5 Jahre ago)

    HAMMER! Mag ich alles, was Du gekauft hast, und dass wir jetzt den gleichen Lippie haben, macht mich irgendwie glücklich. Nicht zu sprechen von ready to party! Das sind einfach wir! :)

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      2. November 2012 at 23:46 (5 Jahre ago)

      Ich bin auch schon soooo gespannt, wie er an dir aussieht, denn eigentlich ist das mehr eine Pishi- als eine Jule-Farbe wegen dem Lila!

      Antworten
  7. Reader meet the Author
    7. November 2012 at 22:10 (5 Jahre ago)

    ich habe deinen Blog gerade erst durch die Google Bildersuche entdeckt und ich bin begeistert. Absolut inspirierend. <3

    Antworten

Leave a Reply