Estée Lauder Illuminating Powder Gelée Blush ‘Tease’

Hallo ihr Lieben!
Gestern bin ich bei einem meiner Beauty-Counter-Recherche-Zügen von der Estée Lauder Frühlingskollektion ‘Pretty Naughty Spring 2013′ überrascht worden, in Hamburg habe ich sie in der Hamburger Hof Parfümerie entdeckt. Das Blush ‘Tease’ hatte ich bereits seit Wochen auf meiner Wishlist und so musste es direkt gekauft werden, 6 g kosten 42 Euro. Bei Douglas und Konsorten habe ich die Kollektion noch nicht gefunden, kommt bestimmt in den nächsten Tagen/Wochen.
Die Verpackung ist typisch in Plastik und Gold. Mir gefällt der Look! Den enthaltenen Applikator (sieht aus wie ein riesiger Lidschatten-Applikator) habe ich noch nicht getestet, werde ich wohl auch nicht :)
Die Oberfläche ist wunderschön, wenn man von oben darauf schaut und das Produkt hin und her bewegt, kommt es zu tollen Lichtspielen zwischen den Waben.
Bei der Farbe handelt es sich um ein mittleres Rosa, das eher warm als kühl wirkt, jedoch nicht komplett einer Richtung zuzuordnen ist. Der Schimmer ist auffällig und komplex. Durch Layern kann man den Effekt intensivieren. Für helle Häutchen ist ‘Tease’ ein Blush, für dunkle Hauttypen wohl eher ein Highlighter. Meiner Meinung nach eignet sich die Farbe für alle Haarfarben, bei Feuerrot aber wohl etwas zu beißend.
Ich kann mir die Farbe auch im Augen Make Up vorstellen (Danke an Pishi für die Idee), vielleicht sogar feucht aufgetragen.
Links: gelayert, rechts: verblendet
Tageslichtlampe
Hier sieht man den komplexen Schimmer rechts schön.
 Blitzlicht
Hier habe ich zwei Produkte zum Vergleich daneben geswatcht.
Auf den Bildern sehen sich die Produkte recht ähnlich. In der Realität stach ‘Tease’ jedoch heraus und war das auffälligste Produkt.
Ihr seht von links nach rechts:

  • Bobbi Brown Shimmer Brick ‘Rose’ (etwas heller, nicht so komplex, weniger Deckkraft)
  • Dior Skin Shimmer ‘Rose Diamond’ (etwas goldiger, weniger Schimmer, weniger Deckkraft)
  • Estée Lauder Gelée Blush ‘Tease’

Tageslichtlampe
 Blitzlicht
Und hier noch Tragebilder, als Kontur habe ich Benefit ‘Hoola’ gewählt, was mir dazu fast ein wenig zu braun ist, etwas taupigeres wäre wohl besser.
Der Auftrag ist wie bei den ganzen Geléetexturen von Estée Lauder einfach göttlich. Man erhält bereits nach einem Strich ein wahnsinniges Ergebnis, für die Bilder habe ich ca. 3. Mal darüber gestrichen. Wie ihr sehen könnt, ist der Schimmer eindringlich und meine Poren werden streng genommen eher betont als kaschiert. Damen mit Hautproblemen werden so eventuell nicht glücklich mit diesem Finish. Wenn jemand Babypopo-Haut hat, wird ‘Tease’ einfach nur knallermäßig wirken!
Meine Poren sind in Natura jedoch nicht so auffällig wie es auf den Fotos rüberkommt. Zumindest denke ich das :)
Von daher finde ich persönlich ‘Tease’ sehr hübsch an mir und im Gesamtbild ist die Farbe ein richtiger Auffrischer.
Tageslichtlampe
Und, hat euch ‘Tease’ auch so verzaubert wie mich?
Schaut ich es euch auf jeden Fall mal am Counter an, und nur um den Finger über die tolle Textur gleiten zu lassen ;)

26 Comments on Estée Lauder Illuminating Powder Gelée Blush ‘Tease’

  1. Martha
    9. Januar 2013 at 15:42 (5 Jahre ago)

    Ich lechze nach Tease! Meine Güte, sieht das schöööön aus. Und es steht dir phänomenal!
    Du hast nicht zufälligerweise Blonde MSF von MAC? So ein ganz kleines bißchen hoffe ich nämlich, dass die sich ähnlich sehen.

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      9. Januar 2013 at 15:43 (5 Jahre ago)

      Na klaro habe ich ‘Blonde’, aber die waren so unterschiedlich, dass ich es nicht einmal zum Vergleich herangezogen habe ;)

      Antworten
  2. Sylvie
    9. Januar 2013 at 16:09 (5 Jahre ago)

    Wunderschön! Erinnert mich aber irgendwie an das Mac MSF Petticoat, kann das sein?
    lg Sylvie

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      9. Januar 2013 at 16:13 (5 Jahre ago)

      Petticoat ist rotstichiger und hat nicht im Ansatz einen so intensiven Schimmer. Habe es auch ;)

      Antworten
  3. Lilly
    9. Januar 2013 at 16:27 (5 Jahre ago)

    mei ist der hübsch, den brauche ich glaube ich auch.
    und er steht dir sensationell gut (wie eigentlich alles wasdu trägst).
    alles liebe!

    Antworten
  4. zimtsternchen :)
    9. Januar 2013 at 16:28 (5 Jahre ago)

    Sooo toll :) Habe ihn mir heute gesichert :)
    War im Douglas – die Damen hatten natürlich überhaupt keine Ahnung :D – aber hatten die Ware heute reinbekommen und ich konnte ihn direkt mitnehmen bevor irgendein Display oder so aufgebaut worden ist – mein Glück :)
    Kleiner Parfümerien wie der Douglas in Erlangen, haben nur eine Lidschattenpalette und nur drei von den Blushes – sehr schade, man sollte sich also beeilen.
    Ich bin überglücklich dass ich ihn bekommen habe, habe ihn allerdings noch nicht mal getestet.
    Ich hoffe du bringst diesen Monat nich noch mehr solcher Knaller sonst bin ich bald pleite :P Habe jetzt das dritte Produkt gekauft, weil du mich so angefixt hast ;).

    Antworten
  5. Weibchn
    9. Januar 2013 at 16:30 (5 Jahre ago)

    allein das Produkt im Pfännchen sieht so wunderschön aus, ich will es streicheln :D richtig schöner Schimmer auch und die Farbe gefällt mir super *.* muss mir das unbedingt mal live ansehn.

    Antworten
  6. Vany
    9. Januar 2013 at 17:52 (5 Jahre ago)

    Ich möchte auch unbedingt eines dieser Blushes ausprobieren. Die Textur hört sich sehr interessant an.
    Die Farbe Tease sieht sehr schön aus.

    Liebe Grüsse

    Antworten
  7. Femme
    9. Januar 2013 at 18:11 (5 Jahre ago)

    Hach, es ist wunderschön <3 sieht wirklich fantastisch aus! Der Schimmer und das Rosa!

    Liebe Grüße

    Antworten
  8. ♥ Natalie
    9. Januar 2013 at 18:25 (5 Jahre ago)

    Wow, was für eine schöne Farbe!! *w* Finde den richtig schön!
    Bei mir wäre es wohl eher ein Highlighter, weil meine Haut doch recht dunkel ist…aber ich finde den trotzdem wunderschön. Er steht dir auch richtig gut!

    ♥♥♥

    Antworten
  9. karo
    9. Januar 2013 at 18:58 (5 Jahre ago)

    hach…oh ja oh ja…du böse du ….der ist sooooo toll!
    jaaaa…ich will den haben!
    unbedingt!
    liebste grüße

    Antworten
  10. Liria
    9. Januar 2013 at 19:00 (5 Jahre ago)

    Wow, wow, wow!!!
    Das Rouge sieht toll aus und steht dir super!

    LG
    Liri

    Antworten
  11. Schminknerd
    9. Januar 2013 at 19:31 (5 Jahre ago)

    Es sieht nach einem tollen Produkt aus, aber es haut mich auch nicht vom Hocker. Kann allerdings ganz anders sein, wenn ich es live in Action sehe.

    Antworten
  12. BigSunshine
    9. Januar 2013 at 19:50 (5 Jahre ago)

    Wuuuunderschön <3 Und deine Haut <3 *willauch*

    Antworten
  13. Parkuhr
    9. Januar 2013 at 20:56 (5 Jahre ago)

    Ich finde es gerade mit Hoola toll! Der Preis ist krass, wenn man bedenkt, dass die Lidschattenpaletten nur unwesentlich mehr gekostet haben. Ob ichs kaufe, check ich dann vor Ort. Ey, ich und mein Spartrip. Ich hoffe, dass der bald wieder vorbei ist!

    Antworten
  14. Konsumjunkie
    9. Januar 2013 at 22:45 (5 Jahre ago)

    Oh man, wie schön! Muss ich mir morgen unbedingt mal anschauen!

    Antworten
  15. Pishi
    10. Januar 2013 at 10:14 (5 Jahre ago)

    nikkie würde ja jetzt sagen: nyx taupe zum konturieren :)
    aber verdammt nochmal, dieses blush ist echt ein Traum. ich habe eine solche schwäche für pinken glow, dass es nicht mehr lustig ist… sobald das baby online erscheint, ist es mein mein mein SCHATZ!!!! :)

    Antworten
    • Jule von Its faaaabulous
      10. Januar 2013 at 10:40 (5 Jahre ago)

      Stimmt! Taupe muss ich mir dann auch kaufen, will auch, dass mein Gesicht schmaler schrumpft :D

      Antworten
  16. Sally
    10. Januar 2013 at 11:12 (5 Jahre ago)

    Ich find ihn echt wunderschön! Ich glaub den brauch ich!! Und jetzt?? :D

    Antworten
  17. berit
    11. Januar 2013 at 13:36 (5 Jahre ago)

    Abgesehen vom Rouge find ich dein gesamtes Make Up hier sehr gelungen!

    Antworten
  18. Anonymous
    12. Januar 2013 at 21:01 (5 Jahre ago)

    Hallo Jule, ich habe gerade im Hamburger Hof zugeschlagen und das Schätzchen gekauft! I am in love und du hast Schuld :) die Damen dort kennen dich schon…
    LG von Alexa

    Antworten
  19. Anonymous
    13. Januar 2013 at 04:39 (5 Jahre ago)

    Das ist natürlich positiv zu sehen! Der Service ist echt klasse dort. Sie haben meinem Hundchen sogar Wasser hingestellt, während ich zugeschlagen habe. Hach, immer diese Anfixerei auf deinem Blog :-) du bist zu überzeugend
    Alexa

    Antworten
  20. Annemarie Tübingen
    12. März 2013 at 19:42 (5 Jahre ago)

    Habe es nun schon eine ganze weile und bin so überglücklich damit und das obwohl ich harte konkurrenten habe von chanel, nars usw.
    Es übertrifft einfach alle anderen um meilen und es ist sowas von ergiebig. ich benutze es jeden tag und die “zacken” sind noch nicht mal ansatzweise abgetragen. wer sich wegen dem preis noch schwer tut, ich bin mir zu hundertprozent sicher, dass euch die ergiebigkeit und der effekt im gesicht euch letztendlich überzeugen werden.
    EIN MUST HAVE wie meine schwester und ich immer so schön sagen :)

    Antworten

Leave a Reply