Tarte Glamazon™ Pure Performance 12-Hour Lipstick Foxy’ – Review

FoxyCollage

Hallo meine Lieben!

Heute muss ich euch leider etwas quälen, denn das vorgestellte Produkt ist aus Deutschland schwer zu bekommen. Einziger Wermutstropfen ist ein halbwegs akzeptables Dupe, das man dauerhaft hier kaufen kann, siehe weiter unten. Ich bin über eine ganz liebe Fee an den Lippenstift gekommen.

Der Preis beträgt für 0.07 oz 26 Dollar. Die Verpackung besteht aus einer bedruckten Hülle aus Holz und der innere lilafrabene Bereich ist aus einem metallischem Material, welches einen etwas wackeligen und billigen Eindruck hinterlässt.

(Hier auf dem Bild seht ihr den Lippenstift, so wie ich ihn ausgepackt habe. Ich befürchte, er ist aus einem unerfindlichen Grund oben gegen den Deck gestoßen.)

FoxyDetail

‘Foxy’ ist ein sattes eher kühles Pink mit einem minimalen Fuchsia-Anteil. Das Finish ist eher matt als glänzend, aber keinesfalls stumpfmatt, ähnlich dem Tom Ford ‘Narcotic Rouge’. Zum Vergleich habe ich euch zwei Farben daneben geswatcht, die ähnlich sind, aber dessen Finish etwas anders ist, von links nach rechts:

  • Clinique Chubby Stick Intense ‘Plushest Punch‘: etwas wärmer, sheerer und glänzender
  • Tarte Glamazon™ Pure Performance 12-Hour Lipstick Foxy’
  • MAC l/s ‘Love Goddess‘ (Marilyn Monroe Kollektion 2012): einen Tick dunkler, etwas rotstichiger, glänzender, ohne den Glanz wirklich ein Dupe – leider LE :(

Ich denke, wenn man ‘Plushest Punch’ von Clinique besitzt, muss man nicht traurig sein, dass ‘Foxy’ so schwer zu bekommen ist, obwohl es kein 100%iges Dupe ist

Tageslichtlampe

FoxyTageslichtlampe

Blitzlicht

FoxyBlitz

Die Farbpigmentierung ist unbeschreiblich hoch und man erhält innerhalb weniger Striche ein sattes und deckendes Ergebnis, was mich schlichtweg begeistert. Dementsprechend ist der Auftrag jedoch etwas tricky und man muss akkurat arbeiten, am optimalsten wäre sicherlich ein Lipliner. Auf den Bildern (vor meinen beiden Tageslichtlampen) trage ich den Lippenstift solo.FoxyTragebildGroß

Zwei kleine Kritikpunkte gibt es meinerseits. Bei meinen Lippen neigen viele Produkte zum Auslaufen, weil meine Lippenränder nicht sonderlich glatt sind, diesen Effekt habe ich hier ganz minimal festellen müssen, mit dem bloßen Auge war es nicht sichtbar, nur ich Pingel-Liese konnte es mit meinen Argusaugen entdecken. Dementsprechend wäre der Lipliner eine intelligente Ergänzung.

Zudem habe ich das Tragegefühl als nicht außergewöhnlich angenehm empfunden, es geht mehr in die trockene Richtung. Es ist nicht so tragisch, dass man deshalb den Lippenstift nicht kaufen sollte. Nur wenn ich den Tom Ford ‘Narcotic Rouge’ damit vergleiche, siegt dieser haushoch (okay, er kostet auch fast das Doppelte). Pishi von Pishis Colors findet das zum Beispiel überhaupt nicht und das Empfinden ist bei jeder Person einfach anders.

Die Haltbarkeit hat mich auf voller Linie überzeugt, selbst nach Kaffee mit Milch konnte ich keine Abnutzungserscheinungen feststellen. Erst nach 5 Stunden hatte ich das Gefühl, ich müsste auffrischen (ich habe aber auch nicht pausenlos etwas gefuttert oder getrunken). In meiner Sammlung ist der Tarte Glamazon™ Pure Performance 12-Hour Lipstick einer der haltbarsten.

Wenn man den Lippenstift in den USA kauft, kostet er umgerechnet ca. 22 bis 25 Euro, je nach Umrechnungskurs. Diesen Preis halt ich für gerechtfertigt, es gibt kleine Minuspunkte für die Verpackung und das Tragegefühl. Aber die Farbe, die Intensität und die Haltbarkeit sind eine tolle Bereicherung und mir gefällt ‘Foxy’ ich persönlich finde ‘Foxy’ an mir fabelhaft :)

FoxyTragebildKomplett

5 Comments on Tarte Glamazon™ Pure Performance 12-Hour Lipstick Foxy’ – Review

  1. Catherina
    29. April 2013 at 15:45 (5 Jahre ago)

    Wow…das design ist ja richtig schön und der lippenstift sieht toll aus :)

    Antworten
  2. Schminknerd
    29. April 2013 at 20:13 (5 Jahre ago)

    Ich liebe deine Vergleichsswatches! Wie oft ich sonst schon bittere Tränen vergossen hätte :) Ich habe Love Goddess und Plushest Punch – ich kann also ohne Foxy leben. Aber einen Tarte Lippenstift brauche ich eines Tages!

    Antworten
  3. Sally
    30. April 2013 at 12:59 (5 Jahre ago)

    Die Farbe ist echt ultra geil und ich hab die Verpackung schon angeschmachtet, als ich sie gesehen habe :D Das Pink ist sooo hubsch^^

    Antworten
  4. Yvonne
    9. Mai 2013 at 13:06 (5 Jahre ago)

    Die Farbe sieht ja mal richtig gut aus.

    Antworten

Leave a Reply