Guerlain Terra Ora

IMG_5482

Hallo ihr Lieben!

Bereits bei der Ankündigung der Guerlain Sommerkollektion 2013 ist mir beim Anblick der Bilder ganz warm ums Herz geworden und ich wusste, Terra Ora muss einziehen. Ich besitze bereits Terra Inca (Vergleich weiter unten) und es ist eines meiner Lieblingsteile in meiner Sammlung.

Terra Ora enthält 16 g und der Preis beträgt ca. 63 Euro. Ja, es ist unbeschreiblich viel Geld. Das werde ich in dieser Review jedoch nicht weiter diskutieren, denn jeder muss selber wissen, ob er so viel Geld ausgeben kann und möchte.

PicMonkey Collage

Wie auch Terra Inca besteht die runde Verpackung aus Holz und der Deckel inkl. Spiegel wird mit drei Magneten gehalten. Mir persönlich gefällt die Aufmachung sehr gut und es ist eine tolle Abwechslung zu den klassischen Verpackungen.

IMG_5478

Die Oberfläche besteht aus zwei Farbbereichen und es ist ein kettenartiges Muster sowie ein große G eingeprägt.

IMG_5481

IMG_5480

Hier links seht ihr Terra Inca, dessen Deckelprägung mir einen Tick besser gefällt.

IMG_5483

Ich habe direkt die beiden nebeneinander geswatcht.

Ihr seht von links nach rechts:

  • goldene Mitte Terra Inca
  • goldene Mitte Terra Ora
  • bronzefarbener Außenbereich Terra Ora
  • bronzefarbener Außenbereich Terra Inca

Tageslichtlampen

IMG_5486

BlitzlichtIMG_5488

Und hier die beiden Produkte gemischt und verblendet. Links Terra Inca, Terra Ora.

Tageslichtlampen

IMG_5491

BlitzlichtIMG_5493

Zum Vergleich gleich mehr, erst einmal Details zu Terra Ora.

Man kann das Produkt als Highlighter, je nach Hauttyp auf der ganzen Wangenpartie und auch dezent im Sommer auf dem ganzen Gesicht einsetzen (sofern man nicht superunreine Haut hat).

Guerlain-gemäß ist der Auftrag ein wahrgewordener Traum. Die Textur ist seidig fein, die Haut wird phänomenal weichgezeichnet, Unregelmäßigkeiten werden nicht betont, der Schimmer ist glowy gesund und sehr edel. SO stelle ich mir Produkte in der Preisklasse vor. Der WOW-Effekt ist auf ganzer Ebene vorhanden, von der Verpackung über die Aufmachung bis hin zur Gebrauchsfreude. Wenn ich Produkte wie dieses verwende, weiß ich, warum dekorative Kosmetik die größte Leidenschaft meines Lebens ist. Ich könnte stundenlang über die Eigenschaften schwärmen. Und ja, es ist nicht normal, aber jeder hat ein Laster gell? ;)

Nun für die Damen, die bereits Terra Inca ihr eigen nennen dürfen:

Ihr denkt jetzt sicher: Na toll, die beiden sehen doch echt gleich aus!

ABER NEIN, meine Kamera hat es nicht besser hinbekommen. In der Realität ist der Unterschied wirklich deutlicher. Terra Inca schimmert etwas mehr, hat ein bißchen mehr Bronze, ist etwas sichtbarer, aber auch komplexer. Man muss definitiv nicht beide haben und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Terra Inca wählen, da der Effekt etwas komplexer und tiefer ist. Es ist fotografisch nicht einzufangen, ich bin fast verrückt geworden.  Da ich meinen Terra Inca und die Produktart an sich so liebe, gab es für mich keine Diskussion, ich wollte Terra Ora haben. Aber wenn ihr unsicher seid, dann würde ich eher zum Nicht-Kaufen raten, weil Terra Inca einfach schon atemberaubend genug ist. Höre ich mich verwirrend an?

Kurz:

Wer Terra Inca hat, es ganz nett findet und eher sporadisch nutzt, kann Terra Ora getrost auslassen.

Wer Terra Inca hat, es so wie ich vergöttert, sollte den Kauf von Terra Ora in Erwägung ziehen.

Wer Terra Inca nicht hat, bereit ist, das Geld auszugeben, sollte den Kauf von Terra Ora in Erwägung ziehen. Es ist ein freudebringendes Teilchen!

Nun ist gut, ich lache schon über mich selber, hier Tagebilder vor meinen beiden Tageslichtlampen, Terra Ora seht ihr oberhalb der Wangenknochen.

IMG_5542

IMG_5551

JULE IN LOVE!

12 Comments on Guerlain Terra Ora

  1. Schminknerd
    19. Mai 2013 at 21:13 (5 Jahre ago)

    Ich steh wirklich auf fast alle Produkte, aber Bronzer lassen mich glücklicherweise relativ kalt. Allerdings ist das Produkt sehr schön anzusehen und steht dir super. Ich bleib ein kalkweißes Schneewittchen :)

    Antworten
  2. Talasia
    20. Mai 2013 at 07:56 (5 Jahre ago)

    Sieht toll aus auf deinen Wangen und die Optik ist ja wirklich wundervoll =)

    Antworten
  3. beautyjungle
    20. Mai 2013 at 12:12 (5 Jahre ago)

    Ach, Guerlain macht schon Traumprodukte. Ich schaue mir das mal an, Geburtstag naht, meine Mama fragt schon nach Wünschen ;-)
    Dein Tragefoto gefällt mir heute besonders gut, Lippenstift und AMU sind auch toll.

    Antworten
  4. Katharina
    20. Mai 2013 at 13:13 (5 Jahre ago)

    WOW, echt mega-bezaubernd! Ich will es haben… ab auf die Wishlist :)

    Antworten
  5. Anja
    20. Mai 2013 at 13:51 (5 Jahre ago)

    So schön aber so teuer

    Antworten
  6. Anja
    20. Mai 2013 at 13:52 (5 Jahre ago)

    So schön aber so teuer!
    Man kann doch nicht immer alles haben!

    Antworten
  7. Maike
    20. Mai 2013 at 13:54 (5 Jahre ago)

    Ein sehr schönes Teil… Aber sehr teuer!
    Du hast immer so teure Produkte … Wo arbeitest du?
    Magst du keine Drogerie Kosmetik ?
    LG

    Antworten
    • Jule
      20. Mai 2013 at 15:57 (5 Jahre ago)

      Drogeriekosmetik konnte mich bisher in den meisten Fällen nicht überzeugen, daher kaufe ich dort selten. Es ist ja jedem selbst überlassen, für was er sein Geld gerne ausgibt. Mein Job hat damit nicht wirklich etwas zu tun.

      Antworten
  8. lullaby
    20. Mai 2013 at 21:43 (5 Jahre ago)

    Wunderschöne Aufmachung. Aber ich wüsste mit dem Puder nichts anzufangen, weil ich einfach zu blass und kühl bin, als dass es vorteilhaft wirken würde. Ich bräuchte da definitiv etwas weniger bronziges. Trotzdem finde ich den Effekt auf deinen Wangenknochen wunderhübsch!

    Antworten
  9. beautynase
    23. Mai 2013 at 18:46 (5 Jahre ago)

    Echt schön das Puder. Ich selbst habe mir gestern das Puder aus der aktuellen Sommer-LE von Clarins gekauft. Es hat zwar ein anderes Muster, aber die Farben sind so ähnlich! Ich bin schon sooo gespannt :)

    Antworten
  10. Laura
    13. August 2013 at 14:59 (4 Jahre ago)

    Er ist so wunderschön :-)
    und ich habe gerade gesehen dass ihn meine Stammparfümerie noch hat :-O
    Sch**** :D^^

    Antworten

Leave a Reply