MAC Ablaze Lipstick und Lip Pencil (Fashion Sets 2013)

IMG_6019

Hallo ihr Lieben!

Letzten Samstag sind die MAC Fashion Sets in den Stores und an den Countern erschienen. Ich habe mir die Farbe ‘Ablaze’ als Lippenstift (Finish Matte, 19 Euro) und als Lip Pencil (15,50 Euro) gekauft. Da meine Lippenränder recht unregelmäßig sind, habe ich mir vorgenommen, zumindest bei knalligen Farben einen Liner zu verwenden.

IMG_6016

‘Ablaze’ ist ein warmes Rot mit Korall-Orange Einschlag. Das Finish ist matt, wodurch die Haltbarkeit sehr gut ist, meine Lippen jedoch immer etwas austrocknen. Da ich die Farbe richtig knallermäßig finde, nehme ich das in Kauf.

Zum Vergleich seht ihr von links nach rechts:

  • MAC l/s ‘Party Parrot‘ (Strength Kollektion 2013): höherer Pinkanteil
  • Tom Ford ‘True Coral‘ (permanent): höherer Rotanteil, glänzenderes Finish
  • MAC l/s ‘Ablaze’
  • MAC Lip Pencil ‘Ablaze’
  • Hourglass Opaque Rouge Liquid Lipstick ‘Muse’ (permanent): höherer Rotanteil, dunkler, gänzenderes Finish

Tageslichtlampen

IMG_6021

Blitzlicht

IMG_6023

Auf diesem Tragebild sieht man ganz gut meiner eher ungleichmäßigen Lippenränder. Der Lip Pencil erleichtert den präzisen Auftrag des Lippenstifts sehr und verhindert zudem, dass die Farbe in die Fältchen über meine Lippenkontur hinaus läuft.

IMG_5960

Ich habe dieses Mal zwei Tragevarianten für euch. Hier mit einem braunen, eher rauchigen Make Up.

IMG_5966

Und hier eine schnell farbenfrohe Sommervariante mit leuchtendem blauen Eyeliner.

IMG_5968

Mir gefällt der bunte Mix ganz gut und da es diese Woche doch etwas sommerlich werden soll, zumindest hier in Hamburg, finde ich die Kombi passend.

IMG_5988

Habt ihr euch etwas von den Fashion Sets gekauft?

Was sagt ihr zu meiner bunten Kombination?

22 Comments on MAC Ablaze Lipstick und Lip Pencil (Fashion Sets 2013)

  1. Mewo
    3. Juni 2013 at 21:31 (4 Jahre ago)

    Ich finde, der steht dir wirklich fantastisch :-) Für mich wäre er zu auffällig, ich bin eher so der dezente Lippenfan bzw. bevorzuge Formulierung wie Rouge Coco Shines :-)

    Antworten
    • Jule
      4. Juni 2013 at 10:23 (4 Jahre ago)

      Lieben Dank! So eine Farbe trage ich auch nicht jeden Tag. Das Kontrollieren ist mir im Büro z. B. etwas zu lästig. Aber am Wochenende oder zum Ausgehen greife ich gerne etwas tiefer in den Farbtopf!

      Antworten
  2. Sa...
    3. Juni 2013 at 21:31 (4 Jahre ago)

    Die Farbe steht Dir aber gut!
    Ein wunderschöner alltagstauglicher Ton.
    Gute Wahl :-)
    LG*

    Antworten
  3. MACnude
    3. Juni 2013 at 22:03 (4 Jahre ago)

    Du siehst auf jedem Foto wunderschön aus!! Die braune Variante mag ich jedoch lieber!
    Welche Blushes trägst du denn zum Lippie?
    LG

    Antworten
    • Jule
      4. Juni 2013 at 10:22 (4 Jahre ago)

      Zu Farben wie Ablaze trage ich am liebsten peachige Töne wie Cream Soda oder eben nur Bronzer und ein dezenter Highlighter. Man sieht sonst schnell etwas überladen aus, denke ich!

      Antworten
      • MACnude
        4. Juni 2013 at 11:00 (4 Jahre ago)

        Denke auch, dass es schnell überladen aussieht. Deswegen frag ich lieber jemanden, der sich auskennt :)

        Antworten
  4. Muckel
    3. Juni 2013 at 22:56 (4 Jahre ago)

    oh der gefällt mir sehr !

    Antworten
  5. Ella
    3. Juni 2013 at 23:16 (4 Jahre ago)

    Ablaze steht sir wirklich unheimlich gut und passt auch zu beiden AMU-Varianten!
    Da ich seit letzten Freitag bei meinen Eltern im Harz bin konnte ich meinen MAC Store leider nicht stürmen, habe aber heute als die Fashion Sets bei Douglas online gingen mein Wunschprodukt den Heroine-Lippie noch bestellen können! :)

    Antworten
  6. Femme
    3. Juni 2013 at 23:18 (4 Jahre ago)

    Steht dir mal wieder ausgezeichnet! Finde die Variante mit dem bunten Eyeliner sehr schön und so sommerlich! :)

    Antworten
    • Jule
      4. Juni 2013 at 10:24 (4 Jahre ago)

      Hauptsache der Sommer kommt jetzt auch schnell :D

      Antworten
  7. Cathy
    4. Juni 2013 at 01:26 (4 Jahre ago)

    Ablaze reizt mich auch – damn! :) Bis jetzt habe ich Anfixposts vermeiden können aber der steht dir ja sowas von super, dass ich vermutlich gezwungen bin, ihn mir auch zu holen :P 15€ füreinen Lipliner sind mir dann aber doch zu übertrieben, meine Lippen haben von Natur aus recht gute Konturen und da müsste der p2 Stick als Begrenzung ausreichen^^

    Genieß das Wetter in Hamburg, ich hoffe die Sonne lässt sich hier in Südhessen auch blicken :)

    Liebe Grüße

    Antworten
    • Jule
      4. Juni 2013 at 10:19 (4 Jahre ago)

      Ich würde für einen Lip Liner eigentlich auch nicht so viel Geld ausgeben, vor allem nicht wenn er z. B. transparent ist. Da die Farbe aber zu vielen meiner Lippenstifte passt, habe ich zugeschlagen :)

      Antworten
  8. overblushing
    4. Juni 2013 at 09:11 (4 Jahre ago)

    Wahnsinnig toll!!!
    Hab ihn gestern auch gleich bestellt + Heroine :)))
    Mit dem LipPencil überlege ich immer noch ob ich ihn mir auch hole…hmmmm….;)

    Antworten
    • Jule
      4. Juni 2013 at 10:21 (4 Jahre ago)

      Wenn du keinen so rissigen Lippenränder hast wie ich, muss es nicht unbedingt sein, aber praktisch ist es schon ;-)

      Antworten
  9. lullaby
    4. Juni 2013 at 11:46 (4 Jahre ago)

    Der gefällt mir! Genau mein Beuteschema. Die Lippenstifte aus der Kollektion sind dann limitiert nehme ich an?

    Antworten
    • Jule
      4. Juni 2013 at 11:48 (4 Jahre ago)

      Ja, leider :(

      Antworten
  10. Blusherine
    6. Juni 2013 at 12:20 (4 Jahre ago)

    Hi Jule,
    ich hab versucht ein bisschen zu sparen und hab mir nichts gekauft, aber ich muss sagen, bei deinen Bildern pilgere ich vielleicht doch noch zum MAC-Store!
    Liebe Grüße!

    Antworten
    • Jule
      6. Juni 2013 at 12:47 (4 Jahre ago)

      Du hast Ablaze ausgelassen???? So geht das aber nicht :-p Hihi!

      Antworten
  11. Yara
    13. Juni 2013 at 20:06 (4 Jahre ago)

    So eine schöne Farbe, steht dir super!

    Antworten

Leave a Reply