Tarte Aqualillies For Tarte Glamazon™ Pure Performance 12-Hour Lipstick Timeless- Review

IMG_6178

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch eine weitere Jagdbeute, die meine Mama für mich in den USA erlegt hat. Es geht um einen Lippenstift von Tarte in der Farbe ‘Timeless’, den es momentan für 26 Dollar limitiert gibt. Da ich den langen Namen dieser Lippenstifte leicht nervig finde, erwähne ich ihn gar nicht erst hier im Text, sondern nur in der Postüberschrift :)

Meinen ersten Post zu einer anderen Farbe (Foxie) findet ihr hier. Da außer der Farbe alle Eigenschaften genau gleich sind, würde ich euch bei Interesse empfehlen, den ersten Post zu lesen. Kurz: hohe Farbabgabe, tolle Haltbarkeit, leicht austrocknendes Gefühl, ohne Lip Pencil etwas auslaufend (aber nicht stark und zudem mit durch meine Lippenränder begründet).

Auch ‘Timeless’ wird in der Holzoptik verpackt geliefert, allerdings mit einem besonderen Aufdruck, im Stil der Aqualillies Kollektion.

IMG_6180

‘Timeless’ ist ein warmes Rot-Koralle mit orangfarbenem Unterton. Farblich ist der Lippenstift meinem Tom Ford ‘True Coral’ sehr ähnlich, allerdings ist das Finish wesentlich matter und das Tragegefühl nicht so soft wie bei ‘True Coral’. Hier habe ich anstatt vor meinen Tageslichtlampen die Bilder vor den Softboxlampen gemacht, was meiner Meinung nach nicht ganz so optimal ist, da die Farben nicht ganz realistisch sind. Das Blitzlicht-Bild darnter ist eindeutiger.

Ihr seht von links nach rechts:

  • Tom Ford ‘True Coral‘: höherer Rotanteil, glänzenderes Finish (permanent)
  • Tarte Aqualillies For Tarte Glamazon™ Pure Performance 12-Hour Lipstick ‘Timeless’
  • MAC l/s ‘Ablaze’ (Fashion Sets 2013): heller und koralliger, ähnliches Finish

IMG_6181

Blitzlicht

IMG_6184

Auf den Tragebildern habe ich zusätzlich den MAC Lip Pencil ‘Ablaze’ verwendet, der farblich super passt.

IMG_6264

IMG_6259

Zusammenfassend bin ich sehr happy mit diesem Lippenstift und muss erneut eine kleine Träne verdrücken, dass für uns deutsche Beauysuchtis die Marke Tarte so unerreichbar ist. Natürlich ist die Farbe nicht außergewöhnlich einzigartig und man findet sicher einen anständigen Ersatz, trotzdem nervt es ich beim Schreiben eines Posts immer etwas. Ich schreibe lieber über Dinge, von denen ich weiß, dass sie für euch leicht zu kaufen sind und an denen wir unsere Freude gemeinsam teilen können. Ganz im Sinne der Beauty-Junkie-Community ;)

10 Comments on Tarte Aqualillies For Tarte Glamazon™ Pure Performance 12-Hour Lipstick Timeless- Review

  1. Rainbow
    13. Juni 2013 at 16:41 (5 Jahre ago)

    Die Verpackung ist ja mal der knaller & die Farbe erst. Steht dir super! :)

    Antworten
  2. Claudia
    13. Juni 2013 at 17:15 (5 Jahre ago)

    der Lippenstift sieht toll aus! und steht dir auch sehr gut – aber das denke ich mir bei dir eh bei jeder Lippenfarbe und jedem Make-up :)

    ich finde es auch schade, dass Tarte hier kaum zu bekommen ist, ich hätte sonst bestimmt schon alle blushes aufgekauft, haha. so besitze ich leider nur ‘Tipsy’, der mir aus den USA mitgebracht wurde, aber von der Qualität her ist der einfach ein Wahnsinn.

    Antworten
  3. Isabel
    13. Juni 2013 at 17:28 (5 Jahre ago)

    Die Farbe sieht sehr schön aus :) Die Verpackung finde ich toll :D wäre eh schon ein Grund für mich mir den zu kaufen haha

    Antworten
  4. Roselyn
    13. Juni 2013 at 19:47 (5 Jahre ago)

    Die Tarte Produkte finde ich sehr interessant. Schade, dass wir sie hier nicht haben…
    Und die Verpackung des Lippenstifts gefällt mir besonders gut :).

    Antworten
  5. Anna
    13. Juni 2013 at 22:04 (5 Jahre ago)

    Die Farbe steht dir super!

    Am liebsten würde ich mal einen Post oder nein … am besten ein Video über deine All time Favourites sehen. So nach Sparten: Bestes Blush, beste Wimperntusche, … ich weiß Du kannst Dich bestimmt schlecht auf ein Produkt konzentrieren aber ich brauch unbedingt Inspiration :)

    Antworten
    • Jule
      13. Juni 2013 at 22:26 (5 Jahre ago)

      Kommt auch auf die To Do Liste! Ich brauche einen 48 Stunden-Tag. Oder einen Halbtagsjob :-p

      Antworten
      • Anna
        15. Juni 2013 at 18:58 (5 Jahre ago)

        yay, da freu ich mich jetzt schon drauf. was ich da ganz cool fänd, wären auch produkte die nicht unbedingt aus LEs kommen.

        Antworten
        • Jule
          15. Juni 2013 at 20:49 (5 Jahre ago)

          Leider ist davon vieles LE :(

          Antworten
  6. Saskia
    13. Juni 2013 at 22:11 (5 Jahre ago)

    Meine Schwiegereltern fliegen in drei Wochen nach Amerika dort Familie besuchen & haben eine lange Shoppingliste bei sich, Timeless steht auch drauf, wenn es ihn dann noch gibt. Also freu ich mich sehr über deine Review, hab bisher nämlich keine so richtig tollen gefunden. :)

    & wunderhübsch ist er eh. & steht dir toll! :)

    <3

    Antworten
  7. Susanne
    13. Juni 2013 at 22:41 (5 Jahre ago)

    Hach… bei Tarte würde ich mich ja auch soooo gerne mal austoben ;) ich hoffe sehr, dass Tarte irgendwann mal den europäischen Markt erobert! Sehr schöner Lippie und er steht Dir fabelhaft! Liebe Grüße, Susanne

    Antworten

Leave a Reply