Guerlain Rouge G Exceptional Complete Lip Color Madame Batifole (Fall Look Violette de Madame)

IMG_7345Hallo ihr Lieben!

Herr Faaaabulous hat mich mal wieder viel zu sehr verwöhnt und mir dieses Schmuckstück geschenkt. Der Guerlain Lippenstift Rouge G Exceptional Complete Lip Color in der Farbe ’860 Madame Batifole’ aus der aktuellen Herbstlook Violette de Madame. Der Lippenstift enthält 3,5 Gramm und kostet ca. 42 Euro (bei Parfümdreams ist er vielleicht günstiger zu bekommen).

Wie die normalen Rouge G Lippenstifte ist die Verpackung absolut luxuriös. Im Vergleich zu den permantenten Exemplaren ist bei diesem limitierten Lippensftift oben ein Wabenmuster und Punkte aufgedruckt. Da schlägt das Mädchenherz ganz hoch.

IMG_7351IMG_7348

Wenn man den Stift aus der Hülse zieht, öffnet sich oben ein kleiner Spiegel.

IMG_7340

‘Madame Batifole’ ist ein satter Beerenton mit feinem blaustichigem Glimmer, der nicht sehr deutlich herauskommt und dadurch nicht billig wirkt, sondern der Nuance etwas ganz Besonderes gibt. Der Lippenstift ruft förmlich ‘Herbst’!

Wie immer habe ich ein paar Farben daneben geswatcht.
Ihr seht von links nach rechts:

  • Revlon Lip Butter ‘Raspberry Pie’ (permanent, z. B. über Lovely Cosmetics): sheerer, cremiger, mehr Lilaanteil
  • Guerlain ‘Madame Batifole’
  • MAC l/s ‘Rebel’ (permanent): höherer Lilanteil, nicht sofort so deckend
  • MAC l/s ‘Love Goddess’ (Marilyn Monroe Kollektion 2012): höhere Rot- und Pinkanteile, nicht sofort so deckend

Tageslichtlampen

IMG_7454Blitzlicht

IMG_7455

Für meinen ersten Tragetest habe ich keine Base und keinen Lipliner genutzt. Die Deckkraft des Lippenstifts ist sagenhaft, nach einer Schicht ist das Ergebnis fast deckend. Die Textur ist cremig, aber nicht schmierig oder schwer unangenehm auf den Lippen. Meine Lippenoberfläche wird toll geglättet und wirkt richtig prall.
Durch meine unsauberen Lippenränder ist die der Lippenstift leider nach 2 Stunden einen Tick in die Lippenfältchen im äußeren Bereich gelaufen, was der normale Betrachter wohl nicht sieht. Von daher muss ich mir unbedingt einen passenen Lipliner zulegen. Dieses Verlaufen habe ich so häufig, zum Heulen :(

Die Tragebilder habe ich vor meinen Tageslichtlampen gemacht.

IMG_7440IMG_7431 IMG_7442

Die Haltbarkeit ist super, aber nicht das Beste, das ich im Schrank habe. Trinken und Sabbeln hält der Lippenstift gut stundenlang durch, Essen mit Fettanteil nicht. In der Lippenmitte verschwindet die Farbe dabei leicht, was jedoch nicht schlimm aussieht. Die matten MAC Lippenstifte halten besser, leider ist die Textur bei denen auch trocken, was ich persönlich nicht so gerne habe. Ich ziehe Cremigkeit, ein angenehemes Tragegefühl und damit oft verbundenes häufigeres Nachziehen vor.

Insgesamt ist dieser Lippenstift ein absolutes Luxusteil. Die wunderschöne Verpackung, die phänomenale Farbe und das für mich persönliche unübertreffliche Tragegefühl runden das Gesamtfazit ab. Jule ist in LOVE <3

Wenn ihr die Gelegenheit habt, lasst euch as gute Stück unbedingt mal auftragen, dann versteht ihr, was ich meine.

18 Comments on Guerlain Rouge G Exceptional Complete Lip Color Madame Batifole (Fall Look Violette de Madame)

  1. Madeline
    20. August 2013 at 11:42 (5 Jahre ago)

    Mensch Jule .. Muss das wirklich sein?
    Jetzt will ich den auch unbedingt haben :D
    Steht dir ausgezeichnet!

    Liebste Grüße,
    Madeline :*

    Antworten
    • Jule
      20. August 2013 at 11:46 (5 Jahre ago)

      Ich bin unschuldig, der Herr Faaaabulous war’s :D !

      Antworten
  2. Femme
    20. August 2013 at 12:05 (5 Jahre ago)

    Wow, sieht fantastisch aus! Die Hülse ist ein Traum und steht dir wunderbar ;)

    Antworten
  3. Ella
    20. August 2013 at 12:45 (5 Jahre ago)

    WOOOOOW! Die Farbe passt so super zu dir.
    Sieht unglaublich toll aus.

    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

    Antworten
  4. overblushing
    20. August 2013 at 12:56 (5 Jahre ago)

    Ähm… GEKAUFT!
    Hatte ihn ja gestern schon drauf – soo geil einfach!! ♥♥♥

    Antworten
  5. Dine
    20. August 2013 at 18:38 (5 Jahre ago)

    wow wow wow! wie fantastisch die Farbe dir steht!

    Antworten
  6. Jen
    20. August 2013 at 20:08 (5 Jahre ago)

    Die Farbe ist traumhaft! Mit den Rouge G hab ich noch nicht so viel Erfahrung, trage aber total gern die Rouge Automatique/Shine Automatique.

    Antworten
  7. Sooyoona
    20. August 2013 at 20:29 (5 Jahre ago)

    Oh wow die Verpackung ist ja der Knaller :O Sieht toll aus! Mir gefällt dein ganzes FotD auf den Fotos sehr gut, passt zu dir :)

    Antworten
  8. Ramona
    20. August 2013 at 20:34 (5 Jahre ago)

    Was für eine Hammerfarbe! Der steht Dir super gut, gefällt mir :)

    Antworten
  9. Pishi
    20. August 2013 at 21:23 (5 Jahre ago)

    omg, wie satt diese Farbe aussieht!!! sh*** jetzt will ich den aber feste, dabei steht doch soviel an! die farbe steht dir ausgezeichnet, denke, der ist in meinen top-3-an-Jule-Lippenstift-liste :)

    Antworten
    • Jule
      20. August 2013 at 21:28 (5 Jahre ago)

      Woooooah…cool!!!!!! Ist echt ein riches Teil ;)

      Antworten
  10. Karo
    20. August 2013 at 21:25 (5 Jahre ago)

    va va voom…..hach…sabber

    Antworten
  11. Hana
    20. August 2013 at 21:45 (5 Jahre ago)

    Die Verpackung ist echt etwas besonderes, allerdings gefällt mir die Farbe gar nicht.

    Antworten
  12. Susanne
    21. August 2013 at 00:06 (5 Jahre ago)

    Oha… Was ne Farbgewalt! Der steht Dir wiedermal phantastisch! Das hat Herr Faaaabulous sehr gut gemacht ;) Ganz liebe Grüße <3

    Antworten
  13. Bambi
    21. August 2013 at 13:43 (5 Jahre ago)

    Hammer Farbe und die Textur sieht auf deinen Lippen wirklich so schön zart schmelzdend aus … Super schönes Teil.

    Antworten
  14. Amelie
    23. August 2013 at 13:06 (5 Jahre ago)

    Was für eine wunderschöne Farbe! Steht dir wirklich ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße,
    Amelie

    Antworten
  15. Vanessa
    28. August 2013 at 10:15 (5 Jahre ago)

    Kann mich nur den anderen anschließen: Die Farbe steht dir super gut!!

    Antworten

Leave a Reply