Caudalie Gommage Divine (Divine Scrub)

IMG_7860

Hallo ihr Lieben!

Da das Wetter heute mehr als ungemütlich ist, möchte ich euch ein Produkt vorstellen, mit dem man es sich auch Zuhause schön machen kann.

Im Sortiment von Caudalie gibt es u. a. dieses Körperpeeling mit dem eleganten Namen Gommage Divine*. Der Name verrät, dass es zu der Divine Serie gehört, aus der ich euch bereits das Trockenöl hier vorgestellt habe. In diesem Peeling sind 150 Gramm enthalten und der Preis beträgt 24,60 Euro.

So beschreibt Caudalie es:

Caudalie – Himmlisches Peeling

Brauner Zucker, pflanzliche Öle aus Trauben, Argan, Hibiskus und Sesam

Dank seiner Kristalle aus braunem Zucker und 4 pflanzlichen Ölen (Trauben-, Argan-, Hibiskus- und Sesamöl) ist dieses Peeling das Geheimnis für eine himmlisch sanfte und zart parfümierte Haut. Zweimal pro Woche auf die feuchte Haut auftragen und abspülen. Seine Inhaltsstoffe sind bis zu 97% natürlichen Ursprungs.

Der Duft entspricht dem Öl und verwandelt meine Dusche jedes Mal in einer kleine Oase. Durch das Abspülen nimmt die Haut nur minimal die Nuance an wie bei den meisten Duschprodukten. Im Anschluss passt dann fabelhaft das tolle Öl.

Die Verpackung des Gommage Divine besteht aus Plastik, da man das Produkt meistens auf nassem Terrain nutzt.

IMG_7861

Die Textur der Peeling ist rechts fest, die enthaltenen Zuckerkristalle befinden sich in einer leicht durchsichtigen Masse. Sie wirken zunächst dick gepackt.

IMG_7866

Sobald das Peeling mit Wasser in Berührung kommt, wird es weicher, mlichig und cremiger und die Kristalle verteilen sich recht großflächig.

IMG_7881

Hier eine Auflistung der Inhaltsstoffe:

SUCROSE*, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, GLYCERYL STEARATE*, GLYCERYL DISTEARATE*, POLYGLYCERYL-5 DIOLEATE*, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX*, PARFUM (FRAGRANCE), SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL*, SAMBUCUS NIGRA FRUIT EXTRACT*, TOCOPHEROL*, HIBISCUS SABDARIFFA SEED OIL*, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL*, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL. (077/051)
*Pflanzlichen Ursprungs

Wie die meisten von euch wissen, leide ich an Psoriasis (Schuppenflechte). Daher sind Peelings für mich immer ein Tanz auf dem Seil. Ich kann keine Produkte nutzen, die zu stark peelen.
Der Peelingeffekt  des Gommage Divine ist durch die mehr verteilten und nicht ‘kratzenden’ Kristalle eher leicht, was einige stören könnte. Für mich ist es perfekt, denn ich kann z. B. gezielt gewisse Bereiche auch auslassen.

Für empfindliche Haut ist das Peeling super geeignet, ich bin richtig glücklich damit und werde es mir gut einteilen (ca. 1 Mal die Woche), damit ich lange davon etwas habe.

Das Gommage Divine ist in ausgewählten Apotheken und auf caudalie.com erhältlich.

Welches ist euer liebstes Körperpeeling?

Einen weiteren Bericht findet ihr u. a. bei Beauty And More.

*Das Produkt wurde mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!

1 Comment on Caudalie Gommage Divine (Divine Scrub)

  1. H.V.
    25. September 2013 at 17:42 (4 Jahre ago)

    Hast du schonmal eine Alepposeife probiert? Meine Mutter hat auch Schuppenflechte und durch das regelmäßige Waschen mit der Seife hat sich ihre Haut sehr verbessert.

    Antworten

Leave a Reply