Caudalie Huile Divine (Divine Oil)

IMG_7855

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute ein Produkt vorstellen, dass sich innerhalb kürzester Zeit zum einem Favoriten entwickelt hat. Es handelt sich um das Trockenöl Huile Divine* (englische Bezeichnung: Divine Oil) aus dem Hause Caudalie. Es ist für den Körper, das Gesicht und die Haare geeignet.

So beschreibt Caudalie das Öl:

Huile Divine
Spendet Feuchtigkeit, nährt und verschönert
Weintrauben-Polyphenole, Traubenöl, Sesam-und Argan- Hibiskus Öle

Durch die einzigartige Zusammensetzung von außergewöhnlichen Ölen (Trauben- Hibiskus, Sesam- Arganöl) und unseren patentierten antioxidativen Weintrauben-Polyphenolen nährt dieses Trockenöl die Haut, spendet Feuchtigkeit und macht sie schön. Sein feiner Duft nach Sonne und Blumen mit Akzenten von Holznoten vollendet das Erlebnis einer schönen Haut.

Unterstützen Sie beim Kauf eines Huile Divine die Organisation “Coeur de Forêt”.

Pro verkauftem Huile Divine soll ein Baum gepflanzt werden, Caudalie hat sich zu 150.000 bis Ende 2012 verpflichtet.

Huile Divine ist in zwei Größen erhältlich: 50 ml für 18,50 Euro und 100 ml für 28,16 Euro.

Der Glasflakon, auf den auf der hinteren Seite Weintrauben eingeprägt sind, wird mit einem Deckel aus Eschenholz aus nachhaltigem Anbau verschlossen. Die Entnahme des Öl erfolgt mittels eines Sprühkopfes, der eine kleine Menge pro Sprühstoß abgibt, sodass man nicht Gefahr läuft, sich zu bekleckern.

IMG_7856

IMG_7858

Das Produkt enthält enthält keine Parabene, keine Silikone und keine Mineralöle.

Hier eine Auflistung der Inhaltsstoffe

VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL*, ISOAMYL COCOATE*, COCO-CAPRYLATE*, PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL PALMITATE*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER EXTRACT*, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, HIBISCUS SABDARIFFA SEED OIL*, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL*, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE (OCTINOXATE), BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE (AVOBENZONE), TOCOPHEROL*, ETHYLHEXYL SALICYLATE (OCTISALATE), PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, SOLANUM LYCOPERSICUM (TOMATO) FRUIT/LEAF/STEM EXTRACT*, CITRIC ACID*, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL. (107/078)*Pflanzlichen Ursprungs

Die durchsichtige Textur ist etwas flüssiger als ein klassisches Öl, was den Auftrag auf der Haut und das Einziehen sehr angenehm macht.

IMG_7862

Hier sieht man, dass die Haut nicht speckig ölig ist, sondern angenehm weich.

IMG_7864

Der besondere Punkt an diesem Trockenöl ist der atemberaubende Duft, der lange auf der Haut verbleibt. Sicherlich ist er eine Frage des Geschmacks, aber mich hat er augenblicklich erobert. Obwohl der Duft einen blumigen Anteil hat, wirkt er auch mich zugleich süß und sinnlich.

Duftkomposition:

Kopfnote: Marokkanische Rose, Bulgarische Rose

Herznote: Grapefruit, Rosa Pfeffer

Basisnote: Zedernholz, Vanille, Weißer Moschus

Da meine Gesichtshaut gerne zu Glanz neigt und ich Schuppenflechte habe, trage ich das Öl aus Vorsichtsmaßnahmen dort nicht. Der Einsatz auf meinen handtuchtrockenen Haaren war in Ordnung, für meine sehr trockenen Spitzen reicht die Pflegewirkung aber nicht aus.
Somit verwende ich das Öl für die Körperhaut ca. 2 bis 3 Mal die Woche vorzugsweise abends nach dem Duschen. Wenn ich mich damit eingerieben habe, dann in gemütliche Kleidung schlüpfe und mich auf die Couch kuschele, unterstüzt der Duft das Wohlbefinden und gibt ein richtig heimeliges Gefühl. In der kommenden kalten Jahreszeit kann ich mir den Gebrauch besonders schön vorstellen. Ein klitzekleines Manko ist mir aufgefallen: die Kleidung, die man nach Gebrauch anzieht, riecht am nächsten Tag etwas merkwürdig, sodass ich diese dann sofort in die Wäsche gebe. Die Haut behält natürlich den tollen Duft!

Von mir gibt es für das Huile Divine eine Empfehlung und es ist sicher eine feine Geschenkidee für Mamis, Omas usw.

Das Caudalie Huile Divine ist in ausgewählten Apotheken und auf caudalie.com erhältlich.

*Das Produkt wurde mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!

2 Comments on Caudalie Huile Divine (Divine Oil)

  1. beautyjungle
    9. September 2013 at 18:29 (4 Jahre ago)

    Ich habe lange mit mir gerungen – und es nicht gekauft wegen des Stoffs BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE. Das gehört ja zu der Gruppe von Lichtschutzfiltern, die im Verdacht stehen, hormonell zu wirken. Daher versuche ich das zu meiden, so gut es geht!
    So schade, dass Caudalie es reingepackt hat. Ohne wäre es einfach ein herrliches Öl!

    Antworten
  2. Martha
    10. September 2013 at 15:43 (4 Jahre ago)

    Ich habe noch einen Tester zu hause, der immer noch ungeöffnet ist. Aber sowohl du als auch Shelynx sind so begeistert davon, dass ich es eeeendlich mal ausprobieren muss! ;)

    Antworten

Leave a Reply