Make Up For Ever Scultping Kit 2 – Review

IMG_7605

Hallo ihr Lieben!

Am Make Up For Ever Stand auf der IMATS gab es (wenn ich mich recht erinnere) einen Rabatt von ca. 40%. Da dieses Kit schon länger auf meiner imaginären Wunschliste stand, habe ich zugeschlagen.

Make Up For Ever kann man bei Kultkosmetik bestellen, dort kostet das Sculpting Kit 36,55 Euro, enthalten sind zwei Farben à 5,5 Gramm.

IMG_7604

Die Verpackung besteht aus Plastik mit einem durchsichtigen Deckel und ist sehr flach gestaltet (kein Spiegel oder Applikationswerkzeug), was für den Transport und die Lagerung praktisch ist. Optisch kann man sich darüber streiten, da Make Up For Ever aus dem professionellen Bereich kommt, ist es jedoch logisch.

IMG_7606

Das Kit enthält eine Konturfarbe und eine Highlightfarbe, beide sind matt.

Die Konturfarbe würde ich als klassisches neutrales Braun bezeichnen. Die Untertöne sind weder besonders warm noch aschig. Für sehr helle Hauttypen kann sie durchaus einen Tick zu intensiv sein. Ich bin momentan bei MAC zwischen NC20 und NC25 und empfinde die Nuance als optimal.

Die Highlighfarbe hat für meine Hautfarbe die perfekte Mischung und ist nicht zu hell. Trotzdem erkennt man den Effekt. Anfangs war ich skeptisch, ob das Ergebnis wirklich sichtbar ist. Der Auftrag ergab eine fabelhafte Aufhellung, ohne plakative Bereiche zu bekommen.

Für eure Farborientierung seht ihr hier eine kleine Auswahl daneben geswatcht. Von links nach rechts:

Tageslichtlampen

IMG_7608

Blitzlicht

IMG_7609

Hier seht ihr mein Gesicht ohne Produkt auf den Wangen.

IMG_7786

Und hier habe ich das Sculpting Kit eingesetzt. Die Konturfarbe befindet sich unterhalb meines Wangenknochens, an der Schläfe und seitlich an der Nase. Die Highlightfarbe direkt auf dem Wangenknochen, entlang des Nasenrückens und am Kinn (nicht so gut zu erkennen).

IMG_7789

Mir gefällt der Effekt, den das Kit zaubert, äußerst gut. Besonders die matte Highlightfarbe hat mich überrascht und ich hätte nicht erwartet, dass sie trotz des matten Finishes so hübsch weichzeichnet und die entsprechenden Stellen hervorhebt.

Beide Farben lassen sich mühelos auftragen und verblenden, bei der Konturfarbe kann man durch Layern mit der Intensität spielen.

Ich finde, das Kit ist seinen Preis wert, Qualität und Ergebnis haben mich auf ganzer Linie überzeugt.

Mit was konturiert ihr gerne euer Gesicht?

3 Comments on Make Up For Ever Scultping Kit 2 – Review

  1. Karo
    4. September 2013 at 20:51 (4 Jahre ago)

    Super Review & grandiose Bilder <3 <3 <3
    Ich konturiere jeden Tag und nehme jeden tag mal was anderes : mal NARS Laguna, mal MAC diverse Bronzer, mal Guerlain, mal Chanel ….
    ich liebe KONTURIEREN <3

    Antworten
  2. Claudia
    5. September 2013 at 13:27 (4 Jahre ago)

    wow, das Ergebnis sieht großartig aus!

    Antworten

Leave a Reply