Caudalíe Polyphenol C15

IMG_0830

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen. Seit Anfang April 2014 gibt es eine neue Pflegeserie von Caudalíe: Polyphenol C15

Bei dieser Serie geht es darum, erste Zeichen der Hautalterung zu bekämpfen und neue zu zu verhindern. Die Produkte sind für Damen ab 30 geeignet, aber ich bin jemand, der schon seit Mitte 20 Produkte dieser Art verwendet, weil ich viel in der Sonne war und zudem in einer Großstadt lebe, wo die Umwelteinflüsse etc. ein weiterer negativer Faktor für die Haut sind.
Es geht also darum, das ‘Oxidieren’ der Haut zu verhindern.

Dafür werden die stabilisierten und exklusiven Weintrauben-Polyphenole der Caudalie-Forschung – die leistungsfähigsten Antioxidantien aus der Pflanzenwelt – mit dem Top-Vitamin, dem stabilisierten Vitamin C, vereint, um freie Radikale zu 100% zu stoppen. Hyaluronsäure sorgt zusätzlich für eine sofortige aufpolsternde Wirkung.

Ich möchte euch nicht mit ellenlangen Texten langweilen, wenn ihr euch für weitere Informationen interessiert findet ihr diese (inkl. Video) direkt bei Caudalíe. Dort könnt ihr zudem eine Art Profil von euch anlegen und ein Set gewinnen!

Die neue Serie enthält:

  • Anti-Falten Schutz-Serum, 30 ml, 35, 20 Euro*
  • Schützendes Anti-Falten Fluid, 40 ml, 32,00 Euro*
  • Anti-Falten Creme für Augen und Lippen, 15 ml, 25,60 Euro*

Außerdem habe ich online das passende Nachtöl (30 ml, 30,40 Euro) entdeckt, dieses habe ich bisher nicht testen können. Es interessiert mich jedoch sehr!

Hier auf meiner Hand seht ihr von links nach rechts: Serum, Fluid und die Augen-Lippen-Pflege.

IMG_0831

Beginnen wir mit dem Anti-Falten Schutz-Serum, welches morgens und abends unter der gewohnten Plege genutzt werden soll. Das Produkt wird in einem Glasflakon (Plastik hätte ich aus pragmatischen Gründen wie Reisen, Tollpatschigkeit etc. bevorzugt) geliefert und die Entnahme erfolgt mittels Pipette. Die Textur ist flüssig und nach dem Auftrag klebt meine Haut etwas, was sich aber nach kurzer Zeit legt. Den Duft empfinde ich als frisch traubig und keinesfalls aufdringlich.

Dieses antioxidative und Anti-Falten Konzentrat “Polyphenol + Vitamin C” stoppt die freien Radikale und korrigiert sichtbar die Falten. Es schützt die Haut gegen die täglichen Angriffe (Umweltverschmutzung, Stress …). Mit Hyaluronsäure und Oliven-Squalanen angereichert, hat es eine hydratisierende und aufpolsternde Wirkung. Falten und Fältchen werden sichtbar verbessert. Der Teint erstrahlt.
Hypoallergene Formel, nicht photosensibilisierend und nicht komedogen.

Meine Haut ist durch normale und eher zu Glanz neigende Zonen geprägt, dazu kommen Schuppenflechtestellen. Mir ist das Serum morgens mit einer zusätzlichen Pflege zu viel und ich merke, dass meine Foundation schlechter hält, sie liegt zu stark auf meiner Haut und dringt nicht gut genug ein. Bei trockener Haut ist die Kombi sicher perfekt. Abends verwende ich mein altbewährstes Estée Lauder Serum. Daher nutze ich das Caudalíe inzwischen morgens und abends auf meinem Hals und auf meinem Dekoltée und ich bin begeistert! Meine Haut wirkt schön prall und genährt.

Das Schützende Anti-Falten Fluid hat einen LSF von 20 (der hätte gerne noch höher sein können) und soll morgens nach dem Serum aufgetragen werden. Die Tube mit spitzer Öffnung ist meine Lieblingsverpackung für Produkte dieser Art.

Diese antioxidative Anti-Falten Multifunktionspflege “Polyphenole + Vitamin C” enthält auch Sonnenfilter, um die Haut gegen UVA- und UVB-Strahlen zu schützen. Dieses mit Hyaluronsäure angereicherte Fluid hat eine aufpolsternde Wirkung. Sofort nach der Anwendung wirkt die Haut glatter, praller und für den ganzen Tag perfekt geschützt. Sein Duft mit zitrischen und frischen Noten belebt die Sinne.

Wie eben erläutert nutze ich es ohne das Serum. Die Textur ist angenehm leicht und hinterlässt kein klebriges oder filmiges Gefühl. Ich liebe den frischen traubigen leicht spritzigen Duft. Für meinen Hauttyp ist das Fluid solo perfekt, meine Haut glänzt wesentlich langsamer nach als mit anderen Pflegeprodukten. Bei trockener Haut ist es daher nicht ganz ausreichend, würde ich tippen (daher das Serum dazu).

Last but not least mein Highlight der drei, die Anti-Falten Creme für Augen und Lippen, die morgens und abends auf die Augen- und Lippenrandpartie aufgetragen werden soll. Wieder in  Tubenform mit spitzer Öffnung, I like.

Diese Gel-Creme mit zweifacher Wirkung mildert Augenringe und glättet den Augen- und Lippenbereich. Ihre antioxidative Anti-Falten Formel mit “Polyphenolen + Vitamin C” ist mit Matrixyl 3000, Extrakten aus Farn, Kastanie aus Indien, Lakritze und Hamamelis angereichert. Sofortiger straffender, glättender und hydratisierender Effekt!

Die Textur ist cremig-gelig und hat die perfekte Konsistenz, nährend aber nicht schmierig. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Manche Augencremes sind mir schlichtweg zu reichhaltig. Da ich abends meine Holy Grail Estée Lauder Kombination habe, nutze ich die Caudalíe Polyphenol C15 Anti-Falten Creme für Augen und Lippen abends nur um die Lippen und morgens auf den Augen und Lippen. An den Lippen konnte ich bisher keine spektakuläre Veränderung wahrnehmen, diese behandele ich leider etwas stiefmütterlich.
Meine Augen hingegen wirken irgendwie praller! Ob es Eindbildung ist, kann ich nicht sagen :) Fakt, ist dass mein Lidhaut danach optimal für eine Augen Make Up ist, nicht zu glänzend und nicht zu trocken. Das hatte ich ganz lange nicht mit einer Augenpflege für den Tag. Ich bin begeistert!

IMG_0432

Zu Feier der neuen Pflegelinie Polpyhenol C15 war ich bei einem Event hier in Hamburg, auf dem uns die neuen Produkte und alle Hintergründe erläutert wurden. Dort konnten wir vor Ort eine kleine Pflegebehandlung genießen und die euen Produkte direkt auftragen!

IMG_0439

Die Deko in den Eventräumen war superschön und total passend, was den gesamten Abend fabelhaft abgerundet hat.

Velen Dank für die tolle Einladung!

IMG_0440

Die neuen und alle anderen Produkte sind ausgewählten Apotheken und auf caudalie.com erhältlich.

Benutzt ihr vorbeugende Pflege und wenn ja, welche?
Ich interessiere mich in dem Bereich brennend für eure Erfahrungen und Tipps!

*Die Produkte wurden mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!

Leave a Reply