Keine trockene, aber empfindliche Haut? Dann: Caudalíe Vinosource Moisturizing Sorbet!

IMG_0696

Hallo ihr Lieben!

Wie die meisten von euch wissen, leide ich an Schuppenflechte und ich habe eigentlich dauerhaft Stellen im Gesicht (meistens retuschiere ich sie etwas, weil sie mir unangenehm sind). Zudem ist meine Gesichtshaut an sich aber nicht sonderlich trocken, was häufig eine ungünstige Kombination ist, weil Cremes, die für trockene Stellen geeignet sind, natürlich auf dem Rest meines Gesicht viel zu viel sind und sich Foundation gerne absetzt im Laufe des Tages. Produkte, die etwas leichter sind, führen oft dazu, dass meine Schuppi-Stellen stark gerötet sind. Wenn meine Hautpartien vom Zustand her extrem auseinander gehen, habe ich einen kleinen Retter gefunden:

Das Caudalíe Moisturizing Sorbet* aus der Vinosource Reihe (40 ml kosten 22,40 Euro).

Inhaltsstoffe

INGREDIENTS : AQUA (WATER), VITIS VINIFERA (GRAPE)FRUIT WATER*, DICAPRYLYL ETHER*, GLYCERIN*,BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER EXTRACT*,HEXYLDECANOL*, HEXYLDECYL LAURATE*, BEHENYL ALCOHOL*, GLYCERYL STEARATE*, ACRYLATES/C10-30ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ERYTHRITOL, PARFUM (FRAGRANCE), TOCOPHEROL*, LECITHIN*, CAPRYLYL GLYCOL, MANNITOL*, SODIUM BENZOATE, XANTHAN GUM, PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, VITIS VINIFERA (GRAPE) JUICE*, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROLS*, BUTYLENEGLYCOL, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM CITRATE, CITRICACID, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWEREXTRACT*, SODIUM CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN,SODIUM PHYTATE*, POTASSIUM SORBATE, BIOSACCHARIDEGUM-1, SODIUM HYALURONATE, HOMARINE HCL, GLYCERYLCAPRYLATE*, ACETYL TETRAPEPTIDE-15. (098/120)”* Pflanzlichen Ursprungs

 IMG_0695Das Sorbet ist angenehm leicht, aber nicht austrocknend und meine Problemstellen wirken morgens nach dem Auftrag eher beruhigt als gereizt und sind vor allem nicht feuerrot. Natürlich ist dies kein Produkt gegen Psoriasis, aber ich als Patientin bin schon froh, wenn meine Stellen halbwegs beruhigt und somit einfacher überschminkbar sind.

Meine Foundation setzt sich über dem Sorbet wesentlich weniger ab als bei reichhaltigeren Produkten oder auch anderen Fluids.

Wenn meine Haut also in einem kleinen Not-Zustand ist, greife ich immer zu diesem Sorbet und kann empfindlicher Haut auf jeden Fall empfehlen!

Zu was greift ihr gerne in zickigen Haut-Zeiten?

Die Produkte sind in ausgewählten Apotheken und auf caudalie.com erhältlich.

*Das Produkt wurde mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!

Leave a Reply