Momentane Lieblinge in jedem Make Up Look

IMG_1919Hallo ihr Lieben!

Viele von euch besitzen bestimmt eine Menge an dekorativer Kosmetik. Mir fällt die Wahl morgens oft nicht leicht: welche Lidschattenkombination zu welches Blush-Highlighter Variante? Lieber ein peachiges oder ein rosastichiges Nude auf den Lippen? Oder doch gleich ein leuchtendes mattes Koralle? Selbst Foundations und Settingpuder wechsel ich täglich.

Wie dem auch sei, es gibt eine kleine Anzahl von Produkten, die ich zu 99% momentan bei jedem Make Up verwende. Diese möchte ich euch heute zeigen.

NARS Smudge Proof Eyeshadow Base, 8 Gramm, ca. 26 Euro:
Jahrelang habe ich die Urban Decay Primer Potion benutzt, die ich nach wie vor empfehle. Die NARS Base funktioniert bei mir noch besser, denn die Lidschatten werden etwas brillianter und sie halten einen Tick länger. Einzig die Verpackung finde ich bei Urban Decay optimaler, denn eine Tube ist hygienischer und mit dem Applikator des NARS Primers muss ich  jedes Mal vorher etwas auf meine Mischplatte geben.

Anastasia Beverly Hills Brow Powder Duo ‘Medium Brown’, 1,6 Gramm kosten gute 20 Euro (bei Beautybay):
Dieses Brauenpuder benutze ich seit einem Jahr jeden Tag und ich liebe es. Die Farben passen perfekt, der Auftrag ist satt und trotzdem natürlich und die Puder halten bei mir den kompletten Tag und wesentlich besser als beispielsweise ein normaler MAC Lidschatten.

Kryolan Eyebrow Forming Gel, 5 ml, 11 Euro:
Bestes Brauengel EVER und besser als das von Anastasia Beverly Hills, da es noch matter auftrocknet, noch länger hält und günstiger ist (bei mehr Inhalt).

Urban Decay Lidschatten ‘Foxy’, 15 Gramm, ca. 18 Euro:
Diesen Lidschatten verwende ich seit Ewigkeiten zum Blenden bis zur Braue, weil die Nuance perfekt meinem Hautton enspricht. Es ist bereits meine zweite Dose. Ich empehle ‘Foxy’ für NC20-35, je nachdem wie hell man sein mattes Brauenhighlight haben möchte.

MAC Cosmetics, Extended Play Gigablack Lash Mascara, 5 Gramm, 20 Euro:
Durch das schmale Bürstchen lassen sich sich die unteren Wimpern fabelhaft tuschen, zudem färbt die Textur nicht ab und hält super. An Tagen, an denen ich extreme Trennung haben möcht verwende ich sie auch am oberen Wimperkranz, das aber eher selten, weil ich Volumen bevorzuge :)

NARS Radiant Creamy Concealer Farbe ‘Custard’, 27 Euro:
Ich besitze diesen Concealer erst seit einem guten Monat, seitdem benutze ich ihn täglich unter den Augen und im Gesicht (ich bin aktuell NC 25-30). Er deckt extrem stark und man darf nur eine gaaaaanz dünne Schicht nehmen, dann hält die Textur aber bombig und verläuft an mir nicht in meine Fältchen. Er ist mit dem MAC Pro Longwear Concealer auf einem Leistungsniveau, eventuell noch etwas besser, was die Haltbarkeit angeht. Für meine hellere Winterhaut besitze ich zudem die Nuance ‘Vanilla’ (heller und rosatsichiger), die ich mit ‘Custard’ dann mische.

Welche sind eure aktuellen Alltags-Lieblinge?

 

10 Comments on Momentane Lieblinge in jedem Make Up Look

  1. Karo
    29. August 2014 at 20:51 (3 Jahre ago)

    Tolle Lieblinge liebe Jule :)
    NARS e/s Primer liebe ich auch <3
    Von Anastasia will den Kajal kaufen :)
    Momenatn liebe ich meinen KATE by KANEBO Brow Pencil- es ist ein Traum!
    Als Lidschatten die Naked3 Palette <3
    Mascara hmm..jeden Tag eine andere hihi
    Liebste Grüße & Bussi

    Antworten
    • Jule
      29. August 2014 at 22:38 (3 Jahre ago)

      Die Qual der Wahl! I know it :)

      Antworten
      • Karo
        29. August 2014 at 23:41 (3 Jahre ago)

        hehehe :D :D wie gut dass ich nicht alleine bin lululu

        Antworten
  2. TaraFairy
    29. August 2014 at 21:52 (3 Jahre ago)

    Schöner Post!
    Meine aktuellen Alltagslieblinge:
    - Mac Paint Pot Soft Ochre
    - Catrice Augenbrauenstift Date with Ashton
    - Alverde Transparentes Augenbrauengel
    - Alverde e/s Warm Vanilla
    - Fit me Concealer
    Das sind meine Basics fürs AMU, manchmal benutze ich noch eine Base, muss aber nicht sein,

    Antworten
    • Jule
      29. August 2014 at 22:38 (3 Jahre ago)

      Soft Ochre verwende ich auch recht oft!

      Antworten
  3. frohsinnfrohsinn
    30. August 2014 at 16:55 (3 Jahre ago)

    Okkkkk liebe Jule. Jetzt hast es gschafft, ich brauch das Kryolangel. ^^ Danke für den Post, sowas find ich immer besonders interessant! lg sabine

    Antworten
    • Jule
      30. August 2014 at 17:09 (3 Jahre ago)

      Ja unbedingt!!!

      Antworten
  4. Katarina
    30. August 2014 at 22:16 (3 Jahre ago)

    Meine täglichen Helfer über einen längeren Zeitraum sind auf jeden Fall der Giorgio Armani Corrector in der Farbe 1. Ich trage ihn selbst an Tagen, an denen ich keinen Concealer trage. Er lässt mich “ungeschminkt” wach aussehen. Wenn ich Concealer trage, dann ist es in fast 90% aller Fälle der Fit Me in der Farbe 15. Ansonsten bleibt dann nur noch mein Konturierpowder von NYX in Taupe, dass ich nun zum dritten Mal nachgekauft habe. Ansonsten bin ich wirklich sprunghaft, selber bei den Augenbrauen. :P

    Antworten
  5. Nicola
    31. August 2014 at 14:27 (3 Jahre ago)

    Auf Vanille bin ich ja total scharf! Momentan benutze ich den Estée Lauder Double Wear Concealer in Light-Medium. Der wird mir aber im Winter definitiv zu dunkel sein. Pro Longwear kann ich leider nicht verwenden, weil mir keine Nuance passt, vielleicht ist MAC ja mal so nett und erfindet für mich NC/NW18. ;)

    Meine momentanen Alltagslieblinge sind der besagte Estée Lauder Concealer, die Naked Basics Palette von Urban Decay, die Bare Minerals Lash Domination Mascara, Benefit They’re Real Liner und MAC Painterly Paint Pot.
    LG

    Antworten
  6. Laura
    2. September 2014 at 08:15 (3 Jahre ago)

    Tolle Lieblinge hast du :)
    der Primer und (jetzt auch) der Concealer stehen auf meiner Liste
    für in zwei Wochen :) Vieelen Dank :)

    Antworten

Leave a Reply