Dior 5 Couleurs 756 Golden Shock (Golden Shock Kollektion 2014)

IMG_2492

Hallo ihr Lieben!

Tadaaaaaa, meine allererste Lidschattenpalette von Dior!!!! Klingt komisch, ist aber so :) Bisher waren mir die Paletten insgesamt immer zu schimmerig, aber als ich diese aus der aktuellen Golden Shock Kollektion entdeckt habe, war es sofort um mich geschehen. Mein lieber Mann hat sie mir dann von einer Reise aus dem Duty Free mitgebracht. Enthalten sind 6 Gramm. Ihr müsstet an den einigen Countern noch Glück haben, falls ihr interessiert seid.

Die Palette besteht aus Plastik und im Inneren sind neben einem Spiegel zwei doppelseitige Schwammapplikatoren enthalten.

IMG_2497 IMG_2499

Von links nach rechts (in der Palette unten links gegen den Uhrzeigersinn):

  • helles weißliches mattes Rosé mit goldfarbenen Glitzerpartikeln: die Farbe kommt auf der Haut flächig aufgetragen nicht so gut heraus, ich nutze sie lediglich  zum Highlighten des inneren Augenwinkels
  • schimmerndes helles schmutziges Gold mit leichten Duochrome-Effekt (rosé), der sich leider fotografisch nicht ordentlich einfangen lässt, seidiger Auftrag, tolle Textur
  • dezent schimmernder Mauve-Ton: minimal trocken und sheer, als Transferfarbe finde ich den Lidschatten aber toll geeignet
  • dezent schimmerndes lilastichiges Aubergine: auch etwas trocken, lässt sich auf dem Lid jedoch schön aufbauen
  • flitteriges Gold: besteht lediglich aus groben Partikeln, toll für den inneren Augenwinkel oder als Topper über einem anderen Lidschatten (hier nehme ich gerne meinen Finger für den Auftrag)

Tageslichtlampen

IMG_2503  IMG_2511

Blitzlicht

IMG_2504

Hier habe ich ein ganz schnelles Augen Make Up für’s Büro geschminkt. Die Mauvenuance als Transferfarbe und am unteren Wimpernkranz, den hellen Goldton fast auf dem ganzen Lid, das Aubergine als Verdunklung am äußeren Augenwinkel und am unteren Wimpernkranz und das flitterige Gold im inneren Augenwinkel.

IMG_2547 IMG_2550

Habt ihr euch etwas aus der Dior Golden Shock Kollektion gekauft?

3 Comments on Dior 5 Couleurs 756 Golden Shock (Golden Shock Kollektion 2014)

  1. Kyra
    8. Dezember 2014 at 20:18 (2 Jahre ago)

    Die Farbzusammenstellung der Palette gefällt mir richtig gut! Aus der Golden Shock Kollektion habe ich aber nichts gekauft, da mich von Dior meistens nur die Nagellacke interssieren (die einzigen, die bei mir länger wie ein Tag auf den Nägeln halten).

    Antworten
  2. Sofia
    8. Dezember 2014 at 22:28 (2 Jahre ago)

    Eine grandiose Farbkombination :-) Was eine hübsche Palette!

    Antworten
  3. Denise
    9. Dezember 2014 at 15:00 (2 Jahre ago)

    Die Palette ist wirklich schön, eine der ersten von Dior bei der mir alle Farben gefallen! Da hat dein Mann dir ein tolles Geschenk mitgebracht :)

    Antworten

Leave a Reply