MAC Pressed Pigments

IMG_2420

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute zwei Pressed Pigments von MAC vorstellen:

  • Black Grape aus dem permanenten Sortiment, 3 Gramm kosten 23,50 Euro
  • Modern Majesty aus der Heirloom Kollektion 2014, 1,3 Gramm kosteten 21,50 Euro

Wie der Name schon sagt handelt es sich um gepresste Pigmente. ‘Black Grape’ ist bedingt durch den größeren Inhalt auch von der Verpackung her umfangreicher.

Bei der Farbe handelt es sich um ein lilastichiges Grau-Silber, das in der Realität wesentlich schöner ist als auf meinen Swatches. Karima von Shameles Fripperies hat hier einen tollen Look damit geschminkt. Die Kombi zu dem warmen Burgunder ist fabelhaft!

IMG_2422

‘Modern Majesty’ ist schwer zu beschreiben. Die Basis ist ein warmes mittleres Braun, das fast rotstichig wirkt. Daneben befinden sich verschiedene Partikel in Lila, Blau, Pink und Grün darin. Die Nuance ist sehr komplex.

IMG_2425

Hier habe ich die beiden wie folgt geswatcht:

  • Black Grape über einer schwarzen Base
  • Black Grape trocken
  • Black Grape feucht
  • Modern Majesty trocken
  • Modern Majesty feucht
  • Modern Majesty über einer schwarzen Base

Tageslichtlampen

IMG_2433

Auf diesem Bild sieht man die unterschiedlichen Partikel in ‘Modern Majesty’ über der schwarzen Base ganz oben.

IMG_2434

Beide Pigmente entwickeln ihre volle Schönheit mit dem feuchten Auftrag (Modern Majesty ist jedoch auch trocken sehr hübsch). Ich sprühe meinen flachen Lidschattenpinsel leicht mit Fix+ ein und nehme dann Textur auf. Nach dem Abklopfen den Pinsels drücke ich die Farbe auf die Lider, dabei versuche ich nicht zu reiben. Leider haben diese Pigmente immer wieder Fall Out, daher trage ich das Gesichtsmakeup erst danach auf. Der Umgang ist nicht super einfach, aber nach ein paar Mal Üben weiß man gut, wie man die gepresstem Pigmente händeln kann.

Bei diesem Look seht ihr im Creasebereich die Makeup Geek Lidschatten Peach Smoothie, Creme Brulee und Cocoa Bear. Als Base für Modern Majesty habe ich den NYX Jumbo Eye Pencil in Rust verwendet, darüber feucht Modern Majesty. Leider ist es mir nicht gelungen, die Farbe 100% realitätgetreu abzulichten. Eigentlich ist sie noch wirkungsvoller.

IMG_2443 IMG_2445

Ich hätte noch sooooo gerne das gerpresste Pigment ‘Damson’, aber leider ist es überall ausverkauft :(

Besitzt ihr eines dieser Pigmente?

2 Comments on MAC Pressed Pigments

  1. Blunia
    14. Januar 2015 at 07:26 (3 Jahre ago)

    Ich hab Damson über Ebay bekommen :) Habe es bisher aber nur wenig genutzt. Ich überleg grad, ob ich mich davon trennen sollte. Irgendwie sehen gepresse Pigmente nur bei anderen gut aus. Wie bei Dir! Ich finde ‘Modern Majesty’ seht Dir richtig gut.

    Antworten
    • Jule
      14. Januar 2015 at 07:41 (3 Jahre ago)

      Danke :) Ich habe Damson gerade über eine liebe Leserin ergattert. Bin super happy! Damit zeige ich auf jeden Fall ein AMU, vielleicht ist das dann ne Inspiration ;)

      Antworten

Leave a Reply