Caudalíe Reinigendes Pflegeöl

IMG_3431

Hallo ihr Lieben,

wenn ich tagsüber Make Up trage gehört ein entsprechender Entferner zu meiner täglichen Routine. Für meine Augen verwende ich Bioderma, zu Entfernung des Gesichtsmake Up ein Öl oder einen Balsam und dann erst den eigentlichen Reiniger mit meiner Clarisonic Mia Bürste.

Letzte Woche habe ich das neue Reinigungsöl von Caudalíe* zugeschickt bekommen und ich bin schon schwer verliebt.

Enthalten sind 100 ml und der Preis beträgt 16 Euro (UVP). Die Verpackung besteht aus Plastik und die gut zu dosierende Entnahme erfolgt mittels Druckspender.
Als kurzer Vergleich der Öle und Balsame, die ich bisher genutzt habe:

  • MAC Cosmetics Cleanse Off Oil/Tranquil 150 ml 27,50 Euro – hat meine Haut nach längerer Nutzung sehr gereizt
  • TBS Kamille Reinigungsöl 200 ml kosten 13 Euro – mir hat die Reinigungsleistung nicht gereicht
  • TBS Kamille Reinigungsbutter 90 ml kosten 13 Euro – mein Liebling, leider sehr schnell leer
  • Clinique Take The Day Off Cleansing Milk 200 ml kosten 26 Euro – mir hat die Reinigungsleistung bei starkem Make Up nicht gereicht
  • philosophy Purity Made Simple Reiniger 236 ml kosten 24 Dollar zzgl. Tax – benutze ich auch gerne, das Caudlíe ist nur schonender und vor allem leichter zu erwerben

Inhaltsstoffe:

Helianthus annuus (sunflower) seed oil*, Polyglyceryl-4 Oleate*, Caprylic/Capric Tryglyceride*, Ricinus Communis (Castor) seed oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) oil*, Vitis Vinifera (Grape) seed oil*, Tocopherol*, Parfum (Fragrance)*. (147/065) * Pflanzlichen Ursprungs.

Caudalíe empfiehlt drei Pumphübe in der Hand aufzuwärmen und das Öl auf die trockene Haut mit geschlossenen Augen einzumassieren. Danach soll es mit wenig Wasser emulgiert und abschließend gründlich abgespült werden. Genau so nutze ich es, nur bei mir reichen 1,5 Pumphübe.

 IMG_3432IMG_3433

Mein Fazit:

Das Öl entfernt sogar ein intensives Make Up (inkl. Settingspray) tadellos und ohne große Mühe. Meine Mia Bürste ist nach der Reinigung mit meinem eigentlichen Reiniger nahe zu null verfärbt! Das hat das TBS Öl bei mir nie geschafft.

Den Duft finde ich nicht ganz so gelungen, der wirkt etwas kräuterig. Meine Haut fühlt sich danach jedoch nicht gereizt an und meine Schuppenlflechte kommt damit toll zurecht. Ich bin wirklich ein Fan geworden und werde das Öl nachkaufen, sofern es ergiebig ist. Das kann ich noch nicht sagen, ich halte euch auf Instagram auf dem Laufenden!

Das Öl könnt ihr wie immer auf caudalie.com (direkter Link) oder in Apotheken erwerben!

*PR Sample

Leave a Reply