Make Up Tutorial #8 inkl. Video

LOGOIMG_6246_bearbeitet-1

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch einen Look, der eigentlich in meinen Papierkorb sollte.

Warum?

  • Meine Augen sind zombiemäßig rot, das habe ich leider fast immer, wenn ich länger vor den Softboxlampen sitze. Ich glaube, ich blinzel zu wenig.
  • Mir gefällt mein Hautfinish GAR nicht, ich hätte wesentlich mehr Deckkraft benötigt. Wann lerne ich das richtig sheer glowy doof an mir aussieht?!?

Ich habe bei Lisa Eldridge dieses Video gesehen und war total begeistert, daher wollte ich es auch testen. Es sollte glowy, sommerlich, frisch und leicht sein. Naja, leider ist meine Haut nicht so perfekt wie Lisa’s, schnief. Die Schuppenflechte macht mir da einen schuppigen und roten Strich durch die Rechnung.

Da ich aber lange am Schneiden saß, tat es mir um das Video irgendwie leid. Von daher hoffe ich, ihr verzeiht, dass es nicht so ist wie man eigentlich erwarten sollte.

Nun denn, fangen wir mal mit den Augen an. Auch hier bin ich unzufrieden. Im Nachhinein wäre ein dezenter Lidstrich schöner gewesen. Außerdem passt das Bronzige nicht ganz zu meinen roten Augen :)

Hier die Produkte für die Augen:

  • Base: MAC Paint Pot ‘Soft Ochre‘ (permanent)
  • Augenbrauen: MAC Fluidline Brow Gelcreme ‘Dirty Blonde’ (The Stylish Brow Kollektion 2013) und Catrice e/s ‘Starlight Expresso’
  • Gesamtes Lid und komplett am unteren Wimpernkranz: MAC Paint Pot ‘Let Me Pop’, MUFE Star Powder #940 (zusätzlich im inneren Winkel)  und Chanel Illusion D’Ombre ‘Ébloui’ (alles permament) – anschließend die Inglot Body Sparkles #60
  • Verblenden zu den Augenbrauen: Urban Decay e/s ‘Foxy’
  • Direkt unter den Augenbrauen: MAC e/s ‘Brulé’ (permanent)
  • Mascara: Le Volume de Chanel (permanent)

IMG_6249

IMG_6253

Damit ihr die Body Sparkles von Inglot etwas besser seht, ausnahmweise ein Bild mit Blitz!

IMG_6255

Und noch kurz die Produkte für das Gesicht:

Gesichtsprodukte

  • Base: Kiehl’s Actively Correcting & Beautifying BB Cream ‘Light’ (permanent)
  • Foundation: Chanel Vitalumière Aqua ‘B30′ (permanent)
  • Concealer: Horst Kirchberger Cover Cream 01 (permanent)
  • Highlighter: Illamasqua Gleam ‘Aurora’ (permanent)
  • Puder: Chanel Poudre Universelle Libre ’30 Naturel‘ (permanent)
  • Bronzer: Chanel Soleil Tan de Chanel (permanent)
  • Blush: MUFE HD Blush ’05 Warm Pink’ (permanent) und MAC Lip&Cheek Colour ‘Keep It Loose‘ (Casual Colour Kollektion 2012)
  • Lippen: Chanel Rouge Allure Velvet Luminous Matte ‘La Favorite‘ (permanent)

Vergesst nicht, unten rechts am Rädchen HD einzustellen, damit alle knackig scharf ist!

25 Comments on Make Up Tutorial #8 inkl. Video

  1. lullaby
    11. Juni 2013 at 16:42 (5 Jahre ago)

    Ich würds ja wirklich sagen, aber ich finde das Foundation Finish eigentlich recht schön an dir! Sieht natürlich nicht ganz so perfektioniert aus wie sonst, dafür aber auch etwas frischer.
    Ich finde nur die Augenbrauen etwas zu überzeichnet bzw. zu eckig…aber Augenbrauen sind ja Geschmackssache.

    Antworten
    • Jule
      11. Juni 2013 at 16:43 (5 Jahre ago)

      Haha, darüber ich gerade mit Sally diskutiert…ja, sind sie :)

      Antworten
  2. MACnude
    11. Juni 2013 at 17:11 (5 Jahre ago)

    Du hast dir doch mal vorgenommen, gelassener zu sein und weniger Selbstansprüche zu haben…. Du siehst super aus und das Makeup ist wieder mal ein Traum! Ich freue mich immer sehr über Videos von dir!!
    Sonnige Grüsse, Steffi

    Antworten
    • Jule
      11. Juni 2013 at 17:15 (5 Jahre ago)

      Hach, das ist lieb, da hast du aber gut aufgepasst. Danke :-* Ich ärgere mich auch mehr, dass ich das Video noch bearbeitet habe und dann erst zu dem Schluss gekommen bin, dass ich nicht zufrieden bin :D

      Antworten
  3. Nina
    11. Juni 2013 at 18:07 (5 Jahre ago)

    Also ich geb mir wirklich alle Mühe, aber ich kann weder rote Augen entdecken noch die geringsten Spuren von Schuppenflechte & Co.
    Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung (:
    Ich finde auch, dass Du sehr frisch aussiehst, und der Lippenstift steht Dir ganz ausgezeichnet.

    Die Kiehls BB Cream hab ich auch im Auge, könntest Du da vielleicht bei Gelegenheit mal was drüber schreiben? Das wäre toll!

    Antworten
    • Jule
      11. Juni 2013 at 18:46 (5 Jahre ago)

      Meine beiden Sachets sind leider alle, aber ich kaufe sie mir vielleicht (nicht sofort, aber nur weil ich SOOOOOOOO viel besitze). Falls du etwas zu Glanz neigst so wie ich, kann ich sie dir echt empfehlen, für trockene Haut finde ich sie nicht optimal. Und die Deckkraft ist wie im Video zu sehen recht hoch! Kiehl’s gibt auch großzügig Sachets raus, hast du einen Store oder einen Counter in den Nähe?

      Antworten
      • Nina
        12. Juni 2013 at 13:25 (5 Jahre ago)

        Ah, das klingt gut!
        Ich hab auch eher glänzende Haut, um es mal beschönigend auszudrücken :D
        Einen Counter hab ich meiner richtigen Nähe noch nicht gefunden, dafür muss ich wohl nach Köln zum Douglas fahren, ärgerlicherweise.
        Aber da mir auch die Inhaltsstoffe gut gefallen, werd ich dann glaube ich einfach mal auf Verdacht ne Tube bestellen, soweit ich das auf Swatches im Netz gesehen hab, kommt für mich “Fair” sehr gut hin.
        Danke!

        Antworten
        • Jule
          12. Juni 2013 at 13:31 (5 Jahre ago)

          Was bist du bei MAC?

          Antworten
          • Nina
            12. Juni 2013 at 15:12 (5 Jahre ago)

            Das müsste NW15 sein, also schon ziemlich blass.
            Der eine Swatch, den ich gefunden hab, sah ziemlich passend aus. Wie würdest Du das einschätzen, Du kennst ja nun den mittleren Farbton von Kiehls?

          • Jule
            12. Juni 2013 at 15:26 (5 Jahre ago)

            Ohja, dann auf jeden Fall die hellste Farbe!

          • Jule
            12. Juni 2013 at 15:30 (5 Jahre ago)

            Natural und Light sind auf jeden Fall zu dunkel dann. Ich glaube, Fair ist ja leicht rosastichig und da es kein Full Coverage Produkt ist, sollte es für NW15 gut passen. Wenn du zu glänzender Haut neigst, kannst du die BB Creme auch toll als Tagespflegeersatz nehmen. Das mache ich gerne! Also nach der Reinigung direkt die BB Creme und anschließend eine Foundi, falls man mag. So ist das Ergebnis toll ebenmäßig! Nun hast du mich ganz kirre gemacht, jetzt muss ich sie doch haben. Haha.

  4. Judith
    11. Juni 2013 at 18:12 (5 Jahre ago)

    Ich finde es schön :-)
    Liebe Grüße

    Antworten
  5. Braunlöckchen
    11. Juni 2013 at 18:47 (5 Jahre ago)

    Ich finde dein(e) Video(s) ganz, ganz toll! Um ehrlich zu sein finde ich es total sympathisch, dass jemand wie du, der sich so toll schminken kann, auch ein paar kleine Hautprobleme hat. Da fühl ich mich nicht so allein. :-)

    Antworten
    • Jule
      11. Juni 2013 at 18:49 (5 Jahre ago)

      Danke!!!! :) Du bist auf keinen Fall allein! Wenn du wüsstest, wie schlimm ich die Schuppenflechte am Körper habe, kämen dir deine Probleme vielleicht kleiner vor. Ich kann es nur gut kaschieren, aber es ist wirklich ein Graus *schnief*.

      Antworten
  6. Anna
    11. Juni 2013 at 19:32 (5 Jahre ago)

    Ich muss auch sagen, dass ich es eigentlich schön finde. Sieht frisch aus.
    Dass du so locker über deine Hautprobleme redest find ich auch wahnsinnig sympathisch. Meistens liest man ja maximal “ich hab totaaaale augenringe!” und ich denk “äääh… ist klar. mein beileid!”.

    guck mir ab und zu einfach nochmal alle videos an. finds einfach immer so inspirierend und einfach lustig wie du immer die bezeichnungen der pinsel vergisst. göttlich!

    bitte viiiiiel mehr davon!

    Antworten
    • Jule
      11. Juni 2013 at 19:35 (5 Jahre ago)

      Danke für deine lieben Worte. Diese ganzen Pinselnummer sind aber auch verwirrend! Und dann bei Sigma noch mit dem E oder F davor! Das kann man sich ja nicht merken…:D

      Antworten
  7. Karo
    11. Juni 2013 at 21:08 (5 Jahre ago)

    Die dezente Farben gefallen mir sehr :) toller Look Liebes! Und das Inglot zeug muss ich im Warschau unbedingt anschauen :)
    Bussi

    Antworten
  8. bettina
    12. Juni 2013 at 07:30 (5 Jahre ago)

    liebe jule – du siehst grossartig aus – ich finde du kannst wirklich auch ein leichtes makeup tragen! wie schon oben erwähnt, ist die eigenwahrnehmung eben doch oft sehr viel kritischer…ebloui finde ich einfach wunderschön im sommer – auch der lippi macht dich unheimlich frisch… liebe grüsse aus zürich!

    Antworten
  9. Myuki
    12. Juni 2013 at 15:42 (5 Jahre ago)

    Hej, ich habe dein Video sehr gerne gesehen und musste über dein Gemotze an manchen Stellen grinsen. Du wirkst so sympathisch und hast es gar nicht nötig dich unter dicken Make-Up Schichten zu verstecken. Ich kenne das Problem mit dem Wunsch nach einem sheeren Make_Up und der Unsicherheiten hinterher nur zu gut. Ich mag es gerne eben und makellos…das ist meine Haut leider auch nicht. Ich bin hell und habe rote Flecken…aber nun ja! Du bist toll! Mach weiter!

    Antworten
    • Jule
      12. Juni 2013 at 15:49 (5 Jahre ago)

      Vielen Dank für deine Aufmunterung! :)

      Antworten
  10. Nina
    13. Juni 2013 at 20:10 (5 Jahre ago)

    Alles klar, ich bin überzeugt, Danke Dir, liebe Jule!

    Antworten
    • Jule
      13. Juni 2013 at 22:26 (5 Jahre ago)

      Lass mich unbedingt wissen, was du darüber denkst!

      Antworten
      • Nina
        18. Juni 2013 at 13:44 (4 Jahre ago)

        Sooo, bei mir ist die Kiehls BB Cream nun eingezogen (:
        Die Farbe ist wie Du schon sagtest leicht rosastichig, das ist aber nicht schlimm, und wenn die Cream richtig deckend wäre, dann wäre sie auch zu dunkel für mich in “Fair”, aber sie ist wirklich schön leicht und passt dadurch super zu meinem Teint. Zieht auch gut ein und lässt sich easy verteilen, wobei ich heute zB noch mit dem Eucerin Sun Fluid SPF 50 gemischt habe, damit mir bloss nicht der Sonnenschutz flöten geht, auch das klappt super.
        Das Finisch ist für mich noch einen Ticken zu dewy, aber da ich eh immer abpudere, ist das kein Manko.
        Hält auch schön lange genug im Gesicht, lediglich heute (Ü33-Grad+Schwüle) muss ich öfters mal tupfen, aber das hält sowieso auch keine Foundation aus, also das ist nicht repräsentativ. Schön finde ich wirklich, dass sie sowohl pur toll zu tragen ist als auch mit irgendwas gemischt (Serum, Sonnenschutz, Primer), das macht auch nicht jede Formulierung mit.
        Insgesamt finde ich die wirklich super, Danke Dir sehr für Deine Beratung!
        Lediglich der Geruch ist.. äh.. doof :D Aber der verfliegt zum Glück innerhalb von 2 Minuten.

        Antworten
        • Jule
          18. Juni 2013 at 14:14 (4 Jahre ago)

          Ja, gell? Die muffelt wie Medizin!!!!! Gott sei Dank nur zu Beginn. Ich wollte sie mir auch kaufen, nur hier in Hamburg war Natural tatsächlich ausverkauft! Man glaubt es kaum. Danke für deine Rückmeldung, bin jetzt doch erleichtert, dass du happy bist :)

          Antworten
  11. Nina
    18. Juni 2013 at 19:32 (4 Jahre ago)

    Jaaa, total medizinisch!
    Also ein Kauf in Originalgröße ist definitiv keine Geldverschwendung, vor Allem, weil Du ja mit der Probe auch schon zufrieden warst.
    Und selbst, wenn mir das Produkt nicht gefallen hätte: das wäre auf gar keinen Fall Deine Schuld gewesen, Du kannst ja immer nur das beurteilen, was Du selbst auf Deiner Haut feststellst, und natürlich lobst Du das Produkt, wenn Du damit zufrieden bist. Ob ich es dann kaufe und ob es dann auch noch zu mir passt, ist ja dann mein Problem (:

    Antworten

Leave a Reply